CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikkor AF 50mm 18

virgil

Bleibt öfters zum Abendessen
Hello Folks,

in sehr vielen Foren/threads wird über das 50mm 1,8 geschrieben - wie gut es sei, wie toll lichtstark es wäre.

Feine Sache - allerdings bei Faktor 1,5 werden aus dem 50mm doch 75mm - wie geht man mit so einem Teil an einer D70 eigentlich um ?

Hat jemand Testshots in dieser Kombination die er mir mailen oder hier posten kann ?

Wär echt gespannt mehr darüber zu erfahren, da mein Problem darin besteht (hab das mal mit dem 18-70er ausprobiert) mit 75mm rumzulaufen - da bin ich ja überall viel zu nah dran - also grad in der Stadt bspw. oder so. Jedenfalls hatte ich immer dieses Gefühl.

Cheers
Virgil
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
see my work:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
 

inferno

Läuft öfters hier vorbei
Lichtstark und sehr scharf, vor allem ab 5,6 sieht man bei Portraits jede Pore.

Zu oft zu nah dran kann ich bestätigen, wenn Platz ist um ein Stück zurück zu gehen würde ich es dem 18-70 immer vorziehen.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Org. Bilder mit Exif
 

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
Ich möchte die Frage von Virgil noch ergänzen um folgenden Aspekt:

Das 1,8/50 N Made in Japan soll angeblich besser in der Verarbeitung sein und in der optischen Qualität gegenüber den Nachfolgemodellen von heute, die - so glaube ich - in Korea produziert werden.

Kann dazu jemand etwas sagen?
 

inferno

Läuft öfters hier vorbei
Da habe ich in mehreren Foren schon drüber gelesen. Da wird viel drüber diskutiert.

Mein's ist Made in China und bin trotzdem zufrieden. Im vergleich zum AF-S ist es aber sehr laut, der AF ist aber genauso treffsicher.
 
Oben