CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon 1870mm Kitobjektiv an D200 oder vergleichbares SigmaTamron

mrmagic

Mitglied
Hallo,
ich trage mich immer noch mit dem Gedanken, für meine D200 ein "Universalobjektiv" mittlerer Brennweite zu kaufen. Nun hat man mir für diesen Zweck das Nikon 18-70mm Kitobjektiv der D70 empfohlen. Bisher hatte ich immer nur negatives von diesen Kitobjektiven gehört. Wie ist das in diesem Fall? Es kostet ja immerhin über 350,- €! Taugt das was an der D200? Oder was würdet ihr für diesen Brennweitenbereich empfehlen? Was ist z.B. mit dem Sigma 17-70mm oder dem Tamron 17-50mm an der D200? Habe schon einige Threads hier gelesen, bin aber noch unsicher. Vielleicht hat ja jemand von euch die alle mal getestet und gegeneinander abgewogen...

Gruss,
Marco

Hi Marco,

mE kannst Du mit dem 18-70er nicht wirklich was falsch machen. Wenn Geld ein Thema ist kriegst Du dieses Objektiv schon um € 200,- used. Ist höchste Qualität Dein Anspruch werden Dir auch Sigma und Tamron diese nicht bescheren - da geht's dann gleich direkt in die nächste Liga und da kostet's dann richtig Geld.

Mein Tip - einfach zum Fachhändler und ausprobieren - schließlich muß das Ergebnis DEINE Zustimmung finden.

Cheers
Virgil

Hallo Marco,

ich hatte/habe schon beide Objektive, das Nikkor und das Sigma. Sie nehmen sich von der Leistung her nicht viel. Beide wurden - falls du darauf Wert legst - in CoFo mit dem Prädikat "Digital empfohlen" bedacht.

Mir hat beim Sigma die 17mm gefallen, die man merkt und die etwas bessere Lichtstärke. Dafür ist das Nikkor beim AF schneller.

Gruß Sebastian

Danke für die Tipps! Werde wohl das Nikon 18-70mm nehmen. Nur WO bekomme ich das gebraucht schon für € 200??? In der hier vielzitierten "Bucht" konnte ich jedenfalls nicht ein einziges finden...

Gruß,
Marco

Zurück
Oben