CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon 24-70 Sigma 24-70

rocky

Kennt den Türsteher
Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich stehe vor dem Kauf eines Nikon 24-70 Objektives 2,8 AF-S D IF ( ED ) .
Der hohe Preis macht mir allerdings etwas zu schaffen.
Weiß jemand, ob das Sigma 24-70 F 2,8 EX DG gleichwertig ist, da dieses erheblich billiger zu haben ist ?
Oder sollte man doch noch etwas sparen und das Nikon Objektiv nehmen ?
Falls jemand damit Erfahrung hat, würde eine Mitteilung für mich sehr hilfreich sein.
Ich würde es für die Nikon D300 verwenden.
Vorab schönen Dank.
Gruß
Herbert
 

thorschti

Mitglied
Hallo Herbert,

vorweg ich habe das 24-760/2.8 Sigma an der D200 und bin mit den Bildern und dem Objektiv sehr zufrieden. Ich denke das Nikon wird ein super Objektiv sein und wahrscheinlich besser als das Sigma, aber bei dem 4-fachen Preis ist das eine Gewissensentscheidung, das Geld investiere ich lieber in eine super Festbrennweite (Nikkor 105/2.8) die ist nämlich auch super gut. Aber das bleibt natürlich dir überlassen. kurz gesagt ich kann über das Sigma nichts schlechtes berichten (halt doch, schwer ist es, aber das Nikkor wird auch nicht gerade ein Leichtgewicht sein).
Tip, wie immer ausprobieren und testen und den eigenen Ansprüchen anpassen.
 

rocky

Kennt den Türsteher
Hallo Thorsten, hallo Lars,
danke für den Tipp. Ich überlege mir das noch mal. Das Nikon 105 / 2,8 habe ich auch, mache damit bis jetzt ausschliesslich Macro - Aufnahmen.
@Lars
Ich dachte daran, das ich beim 17-55 und dem nächsten 70-200 die Brennweite dazwischen auch abgedeckt habe.
Vielleicht bin ich da auch zu perfekt mit meiner Ausrüstung.
Leider gibt Sigma keine erschöpfende Auskunft über das Objektiv (24-70)
Aber vielen Dank für die Info, bin schon ein Stück weiter.
Gruss
Herbert
 

ohelm

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

naja, wenn man von 17-55 und dann wieder von 70-200 abgedeckt ist, dann ist das dazwischen nicht wirklich ein Loch...

Grüße, Axel
 

rocky

Kennt den Türsteher
Hallo Axel,
ich glaube, Du hast Recht.
Soviel ist da nicht abzudecken.
Ich werde mir das Geld lieber für ein anderes Objektiv sparen.
Danke für's wecken.
Gruss
Herbert
 
Oben