CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon 70300 VR oder Sigma 70 200300

C

Charletto

Hallo ans Forum,

ich bin begeisterter Hobbyknipser und habe mir jetzt die D200 gekauft und das vielgepriesene 18-200. Aber so richtig begeistert bin ich davon nicht, da der Nahbereich doch eingeschränkt ist und im 200er Bereich neigt es zu Unterbelichtungen. Das der Tubus wie ein Schlauch ausfährt ist auch nicht mein Ding und deshalb hatte ich mir gestern mal als Vergleich das Sigma 70-200/2.8 auf die Kamera gesetzt. Abgesehen vom Gewicht und der Größe ist es ein Hammerteil mit Top Qualität und ich bin gespannt, ob von eurer Seite aus jemand dieses oder ä.Objektive von Sigma in der Praxiy näher kennt.
Mit bestem Dank für euere Antworten
Charly

topaxx

Läuft öfters hier vorbei
Ich habe jett seit ein paar Tagen das Sigma EX 70-200/2.8 DG HSM als Ersatz für mein Nikon 70-300 ED und muss sagen, dass das wirklich sehr sehr gut ist im Vergleich. Ich habe noch nicht wirklich viel damit machen können, aber was da bisher rauskam, fand ich echt klass: Schärfe, Kontraste, Farben, ... Nächste Woche geht es mal in den Zoo damit.

Ich bin glücklich, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe, ursprünglich wollte ich das AF-S 70-300 VR kaufen. Da es jedoch noch nichtmal auf der Photokina zum Ausprobieren verfügbar war, habe ich mich letztendlich für mehr Lichtstärke entschieden - zu Lasten des höheren Gewichts und der höheren Kosten. Ich denke, diese Entscheidung war -für mich!- die richtige.

Gruß
Udo

<font color="ffff00">Mod-edit: bitte AGB beachten. Angebote/Gesuche nur in die Börse. Martina

Oben