CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon AFD 105mm vs Tokina 100mm

benegit

Läuft öfters hier vorbei
Hallo zusammen,

gibt es zwischen diesen beiden Objektiven (dem Nikon AF-D 105mm und dem neuen Tokina 100mm) irgendwelche Unteschiede, außer dass auf dem einen Nikon und auf dem anderen Tokina draufsteht?

Ich denke von der optischen Leistung sind beide gleich gut oder?
Wie sieht es bei der Mechhanik aus? Fährt das Nikkor auch so weit aus wie das Tokina beim Scharfstellen?

Grüße,
Benedikt
 
Hallo,

gibt es zwischen diesen beiden Objektiven (dem Nikon AF-D 105mm und dem neuen Tokina 100mm) irgendwelche Unteschiede, außer dass auf dem einen Nikon und auf dem anderen Tokina draufsteht?

nunja, es sind IMHO zwei völlig unterschiedliche Objektive. Beides sind eben Macros mit ähnlicher Brennweite. Warum sollten sie sonst "gleich" sein?
Das Tokina ist allerdings noch sehr neu auf dem markt, so dass es noch kaum Tets darüber im Netz gibt.

Gruß

Mathias
 
... sorry ist ja dergleiche Link!
Aber ich habe es auch schon. Bei Saturn für 399,-
Alles Super, mechanisch, optisch.
Ich habe auch das Tokina 12-24 ATX PRO ebenso. (an D70)
Also da macht Tokina zur Zeit einen Superjob.
Jetzt fehlt mir nur noch einb 24-70 oder 24- 80 oder 24-85!?

Gruss Ralf
 
Hey danke f=FCr die Infos! Virgil, auf deine Erfahrungen bin ich = besonders gespannt :) =20 F=E4hrt das Nikon auch so einen Tubus aus beim Fokusieren? =20 Gr=FC=DFe, Benedikt
 
Zurück
Oben