CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon AFS 55-200mm VR DX

schwalli

Mitglied
Hallo
Hat jemand von Euch Erfahrung oder Infos über dieses Objektiv
Danke für Eure Hilfe und Infos
lg
pezi
 

agerer

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo Pezi,

das Objektiv kann ohne Bedenken empfehlen. Kaum Verzeichnungen, kaum Vignettierungen, scharfe Bilder. Außerdem kompakt und leicht.

Das Kunststoff-Bajonett finde ich OK.

Hier ein paar Bspl.-Aufnahmen damit:

Mod-Edit: Zur Vermeidung von Deadlinks, nicht nach außen verlinken, sondern die Bilder hier einstellen!

Gruß Sebastian
 

wiesie

Läuft öfters hier vorbei
Das Objektiv ist der Hammer! :D
Nein, es ist wirklich gut, handlich, der VR arbeitet klasse!
Was mir nur aufgefallen ist, das wenn die Kamera auf Automatik steht, die Bilder bei schlechtem Wetter ein bischen dunkel sind. Aber bei schlechtem Wetter muss man dann Manuell die Sachen einstellen. Wobei ich denke, dass du dich eh nicht auf die Automatik verlässt...

Ich hatte es heute wieder am Flughafen mit, aber sieh selbst! (Auf dem Foto sieht man nichts davon dass der Wind mit 50-60 Sachen daher knallt--->Danke VR)
Bis denne
Jonas
P.S.: Mein Tipp: Kauf es nicht ohne VR. Ich habs schon ausprobiert! Ist meiner Meinung nach Käse!
 

Anhänge

  • Kopie vonDSC_0318.jpg
    Kopie vonDSC_0318.jpg
    18.2 KB · Aufrufe: 405
  • Kopie vonDSC_0342.jpg
    Kopie vonDSC_0342.jpg
    15.7 KB · Aufrufe: 402

HELMUT

Mitglied
Hallo Petzi!

Kann obige Antworten nur bestätigen.
Tolle Optik zu einem unglaublichen Preis, und dazu noch ein sehr nützlicher VR.
Das Objektiv hat ein Kunststoffbajonett und wiegt dadurch auch nur 335 g.
Ob ein Kunststoffbajonett gegeüber einem Metallbajonett weniger verschleißfest ist, wäre eine interessante Frage an das Forum.

liebe Grüße
Helmut
 

jomac

Rookie
Mit dem 55-200mm kannst Du nichts falsch machen. Vielleicht kannst Du dir es bei Deinem Händler ja mal ausleihen.

Viel Spass
 

magro

Gesperrt
Ich schließe mich gern meinen "Vorschwärmern" an - mit diesem Bild:

Mod-edit: Bild bitte hier einstellen!
 
Oben