CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon AFS Micro Nikkor 105mm 128 G ED

kätschapp

Mitglied
Hallo, liebe Nikon Gemeinde,

normalerweise benutze ich selten ein Macro, aber in den letzten Monaten mehrten sich Situationen, wo ich ein solches immer mehr vermisste.
Kurz und knapp, ich habe es mir jetzt gekauft.

Und ganz ehrlich:
Top.
Es ist schnell und r-i-c-h-t-i-g scharf. Ich habe damit auch Landschaft fotografiert und bin ganz hin und weg.
Es ist nun nicht gerade eine Ausgeburt an Leichtigkeit, aber mit dem VR kann man wirklich oft draufhalten und das Resultat ist klasse.

Wobei ich sagen muss, ich bin jetzt nicht jemand, der schwer beladen mit Stativ eine Biene auf der Blume fotogrfieren will und dafür stundenlang wartet, dafür fehlt mir einfach die Zeit.
Die Verstellgeschwindigkeit ist sehr gut. Belichtungsreihe programmieren und fertig.
So gesehen, für mich passt's.

Ich benutze es mit einer D200.
 

eberhard

Bleibt öfters zum Abendessen
Glückwunsch Michael,
die schnellen Entschlüsse sind oft die besten. Ich glaube, du wirst Freude an Makros entwickeln.
Hoffentlich sehen wir auch mal was davon.

Gruß Eberhard
 

plutonium

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Michael,

wenn Du ein 85mm hast, würdest Du bitte zwei Bilder von einem fixierten Standpunkt machen und einstellen (was im Telebereich)
Ich würde so gerne abschätzen können was die 20mm * 1,5 bei mittlerer Distanz ausmachen.

LG

Markus
 
Oben