CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon auf der Cebit

mikey

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Leute,

ich habe gehört, dass Nikon auf der Cebit nicht ausstellt. Stimmt das? Wenn nicht, welche neuvorstellungen gibt es?

Mikey
 
Stimmt.

Allgemein wird die Cebit für Fotografen immer uninteressanter.

Canon und Fuji sind auch nicht vertreten. Und um Fototaschen von Lowepro anzugucken, brauche ich nicht zur Cebit fahren.

Es lohnt sich aber immer die After-Party bei freenet :) Da ist jeden Abend ab 18:00 Uhr richtig was los.
 
Man fragt sich auch unwillkürlich, was man überhaupt noch auf solchen Messen soll. Mittlerweile wird man durch das Internet so gut und umfassend informiert, dass man sich nicht mehr auf die Socken machen muss. Ausserdem hängt mein Seelenheil auch nicht davon ab, ob ich jetzt die neueste NikonHaumichtot in den Händen gehalten habe oder nicht. Und Papiermüll bekomme ich sowieso schon frei Haus geliefert.
Michael hat Recht, die Cebit ist für Fotografen nicht interessant, es sein denn man steht auf 2MP-Handys.
 
Für Fotografen ist eigentlich nur die Photokina oder die MacExpo interessant, da dort Nikon vertreten ist.

Gruß

Peter
 
Und dann noch der Eintrittspreis von 37 Euro... nicht wenig Kleingeld, wenn man als Fotograf andere Schwerpunkte legt als die Cebit allgemein. Nicht zu vergessen, wenn man mal ein Päuschen einlegen und sich was in den Magen schlagen will :-(

Für Technik- und Computerfreaks ist die Cebit aber wohl was tolles. Und für Partyfreaks ab 18:00 Uhr, wie schon gesagt :)
 
Zurück
Oben