CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon capture 42 Update verfügbar

johdornfeldt

Mitglied
Hallo,
auf den Nikon Support Seiten steht jetzt das Update auf Nikon Capture 4.2 mit zahlreichen Verbesserungen und Erweiterungen zur Verfügung.
Gruß
Johannes Dornfeldt

Hallo,

ich kann das Update leider nirgends finden, nur das Update auf Version 4.1.3.

Ich wiess ja nicht, wo Du geschaut hast. Ich war bei www.nikon.de unter service/support und habe dann den link: "Zur Nikon Support-Seite" angeklickt, was ein neues Fenster öffnete wo ich den link zu einer weiteren Seite fand, die dann zum download führte: http://nikoneurope-de.custhelp.com/cgi-bin/nikoneurope_de.cfg/php/enduser/ std_adp.php?p_si d=IuGGDAxh&p_lva=&p_faqid=13473&p_created=1107256518&p_sp=cF9zcm NoPSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jv d19jbnQ9Njk0JnBfcGFnZT0x&p_li=

Danke für den Link, aber leider brauchte ich die Mac Version.

Aber jetzt hab ich die Version 4.2 geladen
happy.gif

Gruß

Peter

Jetzt benötige ich auch das Update - komme aber nicht auf den ftp-Server bei Nikon. Angeblich soll dort aber wieder alles ok sein - oder mach' ich etwas falsch???
Harold

ich muß die firewall ausmachen um auf den nikon ftp zu kommen.vielleicht liegts daran.
mfg
sebbeck

Hi Harolds die entsprechender Downloadseite kannst Du nur aufrufen wenn Du eingelogt bist! so long kulmi

Aäh, das funktioniert natürlich nur, wenn Du bei Nikon registriert bist. Wenn noch nicht: Einfach auf der Startseite www.nikon.de links unten "Produktregistrierung" anklicken und den Anweisungen folgen
talker.gif
So long kulmi

Danke, sebbeck, das war die Lösung.
Kulmi, Dir auch Danke, angemeldet war ich schon aber auf die Firewall-Lösung bin ich nicht gekommen.
Gruß
Harold

Hallo,

das Update meines registrierten und lizensierten Nikon Capture 4.1.3 auf 4.2 bleibt bei bisher jedem Installationsversuch auf meinem PC an dem Modul "D1_Mod.md3" hängen.

Nach Abbruch des Setup mit dem Taskmanager habe ich kein funktionierendes NC 4.1.3 mehr - beim Aufruf des Programms meldet sich NC 4.2 und verlangt einen neuen Produktkey.

Heute habe ich nach Empfehlung von Nikon alles deinstalliert, WIN XP SP2-Firewall und Kaspersky Antivirus 5.0 deaktiviert, NC 4.1 von CD neu installiert und danach - von CD - auf 4.1.3 upgedatet. NC 4.1.3 lief wieder, lud z. B. NEF-Dateien.

Danach habe ich mein auf der Festplatte liegendes Update NC 4.2 "NCap42ude.exe" gestartet.
Wie schon vor ca. einer Woche blieb das Setup hängen bei der Bearbeitung des oben genannten D1-Moduls. Bis zum Abbruch mit dem Taskmanager war die Systemauslastung ständig hoch und die Speicheranforderung stieg kontinuierlich - nach 8 min auf 125 MB. (P4 2,8, 1 B RAM)

In der heutigen EMail-Empfehlung von Nikon wird mir u. a. migeteilt:

"Möglicherweise muß dieser Weg (der oben beschriebene, HS)- aufgrund diverser System- und/oder Programmzustellungen 2 bis 3 mal wiederholt werden.
Danach funktioniert das Programm"

Vier Versuche habe ich nun absolviert.
Anscheinend tritt das Problem bei anderen kaum auf, sonst hätte ich wohl schon im Forum darüber gelesen.

Für Mitteilung von Informationen und Erfahrungen wäre ich dankbar.

Grüße, Heinz

Zurück
Oben