CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon D3s mit 295.000 würdet Ihr die kaufen?

Hallo.

Stimmt, die D3 ist eine Klasse für sich. So sehr ich auch die Detailfülle und den Kontrast der D800 mag, das D3-Gefühl will sich nicht einstellen. Ich habe meine persönliche "Schmerzgrenze" für HighISO bei 4.500 gefunden, höher bin ich nur gegangen, wenn die Situation zu einmalig war, um sie zu verpassen - ein verrauschtes Bild bekomme ich in den Griff, ein verwackeltes oder bewegungsunscharfes nicht.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Gerät

Matthias

Zum Feeling kann ich nichts sagen, aber der Sensor habe ich ja auch in der D700 und da reize ich die ISO des öfteren bis zum Anschlag aus. Klar, das Ergebnis ist nicht top, aber bis 6400 absolut kein Problem, bis 10'000 auch noch gut, ab dann finde ich es langsam kritisch.

Gruss
Michi

Die Schmerzgrenze bezieht sich auf die D3?

Ja, genau. Ich hatte auch schon Bilder mit ISO 6.400, die okay waren, aber bis 4.500 brauchte ich mir keine Gedanken zu machen.

Das ist fast ein 100%-Crop von der D3 mit dem Sigma 150-500 mm bei Offenblende und ISO 4.500, mit drei Minuten Nachbearbeitung:
Wasseramsel004.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D3
  • 500.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/20000000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 4500

Grüße

Matthias

Guten Abend!

Ich komme ja von der Analogfotografie, ich habe bisher immer mit ISO 100 gearbeitet, auch bei Konzerten, da ist die ISO 2.500 die ich bis jetzt ausprobiert habe, eine Sensation. Außerdem arbeite ich nur mit Festbrennweiten, mit Blende 2.2-2.5 und mit der, für mich, hohen ISO-Leistung, ergeben sich für mich neue Möglichkeiten.

@Mattes: Das Foto finde ich erstaunlich gut!

Gruß vom Tänzer

Zurück
Oben