Nikon F100 anleitung in deutsch

vfrbike

Mitglied
hallo zusammen, also ich hatte zu meiner f100 ein buch bekommen, allerdings glaube ich nicht, dass es sich dabei um eine bedienungsanleitung handelt. die bräuchte ich aber, kann mir da irgendeiner helfen, auch als kopie ok, nur das ich die funktionen alle finde.

danke euch
 

masi1157

Kennt den Türsteher
Moin Holger!

Ganz einfach: Registrier Deine F100 bei nikon.de, dann kannst Du da die Bedienungsanleitung runterladen. Wenn Du das nicht kannst oder willst, könnte ich sie Dir auch mailen, sind aber ein paar MB.

Gruß, Matthias
 

vfrbike

Mitglied
ach echt? danke matthias, ich registriere mich umgehend, was brauche ich dazu? sicher die nummer der kamera oder?

gruss
 

vfrbike

Mitglied
immer wachsam martina
wir sind auch ganz artig
nix illegales also


EDIT: die registrierung der kamera war nicht erforderlich, habe eine komplette anleitung in deutsch, danke für den tip!
 

dupk

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

Du brauchst nicht mal die Kamera registrieren.
Einfach nur ein kostenloses Profil erstellen und schon hast Du Zugriff darauf.
Allerdings werden in der Regel die älteren Bedienungsanleitungen nur kostenpflichtig per Papier zugesandt.
Die F100 dürfte aber noch dort vertreten sein.

Dirk
 

masi1157

Kennt den Türsteher
Zunächst mal: Ja, die Bedienungsanleitung der F100 steht bei nikon.de zum runterladen bereit.

Den letzten Schlenker in dieser Diskussion habe ich nun aber nicht verstanden: Ist irgendwas schlimmes oder gefährliches daran, seine Kamera bei nikon.de zu registrieren, selbst wenn es für die Bedienungsanleitung gar nicht nötig ist? Habt Ihr etwa alle "illegale Sicherungskopien", oder wie?

Gruß, Matthias
 

vfrbike

Mitglied
hallo matthias, nö keine illegale sicherungskopie und keine angst, lediglich undramatische feststellungen und nichts um sich aufzuregen


sonnigen tag
 

dupk

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Matthias,

Schlenker?
Nein. Aber man kann seine SLR ja schliesslich nicht immer dabei haben, somit auch die für die Registrierung nötige Seriennummer.
Aber downloaden/ausdrucken/lesen werden die meisten am Arbeitsplatz/zu Hause schon können.

So ist es jedenfalls bei mir und mit Sicherheit auch bei vielen anderen.
Ich habe übrigens alle meine SLR/DSLR/Nikkore bei Nikon registriert und spekuliere im Falle eines Verlustes diese wieder zurück zubekommen, wenn die Teile mal bei einem Nikon-Service-Point auftauchen.

Gruß
Dirk
 
Oben