CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NIKON F80 und Voigtländer

O

Oldrapi

Hi :)
eine kurze Frage hab mir eine F80 zugelegt als Zweitcam zur D70 würde mir gerne eine W-Winkelzoom zulegen das nur an der F80 zu einsatz kommen soll für "Analoge Gelegenheite" - habe da was von Preisgünstigen Voigländer 19-35 3.5-4.5 gehört kann da jemand was zu sagen :)) ???
Gruß Uli
 
Hallo Ulrich

ich habe das Voigtländer. Für den Preis (ca. 280,00 DM damals) ist es ganz ok.
Klar, nicht unbedingt ein Spitzenobjektiv. Relativ starke Verzeichnung und die Schärfe bis zu 25 mm naja. Im großen und ganzen bin ich jedoch zufrieden. Ich habe es allerdings nicht so häufig im Einsatz.
 

lars_s

Kennt den Türsteher
Hallo Uli,

ich habe noch ein gebrauchtes Sigma 18-35mm / F3,5-4,5, das ich gerne verkaufen möchte.
War lange Zeit mein Lieblingsobjektiv, musste jetzt jedoch der Nikon-Variante weichen.
Zum Voigtländer m.E. eine qualitativ sehr interessante Alternative.

Melde dich, wenn du Interesse hast!

Grüße

Lars
 
O

Oldrapi

hi @all
danke für eure antworten
hab eines bei ebay ersteigert :)
die ersten zwei filme durchgezogen
und bin mit dem ergebniss recht zufrieden.
soll vorwiegend an der f80 eingesetzt werden und nicht an meiner D70 - ist also für den hin und wieder gebrauch im ww gedacht und da sind 19 mm schon ordentlich.
lg uli und einen guten rutsch ins neue jahr
 
Oben