Nikon N50

crs

Rookie
Hallo,

ich bin neu hier und hätte eine Frage: Vor wenigen Tagen habe ich via eBay eine Nikon N50 (Nicht F50) ersteigert. Angeblich soll sie baugleich mit der F50 sein, doch trotzdem würde mich interessieren, worin das N besteht und wenn es doch Unterschiede geben sollte, worin bestehen diese?

Vielen Dank für Antworten.
 
Hallo Wolfgang,

die N50 ist tatsächlich mit der F50 baugleich.
Der einzige Unterschied ist die Namensgebung.
In Amerika werden nur die reinen Profiserien F bis F6 mit F bezeichnet, alle anderen von Amateur- bis Semiprofikamera tragen dort die Bezeichnung N.
In Europa gibt es diesen Unterschied nicht. Alle N-Serien werden hier auch mit F bezeichnet.
Ich besitze beispielsweise eine N90s, die exakt baugleich ist mit der F90X.

Ich denke mal, dass das rechtliche Gründe in den USA haben könnte.
Auf jeden Fall ist das für dich nicht relevant wie sie heist, d.h. du kannst z.B. auch bedenkenlos eine deutsche Anleitung der F50 bei Problemen zu Rate ziehen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe.

Mit freundlichen Grüßen,
Martin Thees
 

crs

Rookie
Hallo,

ja, das hat mir geholfen. Vielen Dank für die prompte Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Zorn
 
Oben