CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon oder Sigma WW

michaelmertens

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

da mein Nikon AF 28-200mm/3.5-5.6G IF-ED wohl bald durch das neue AF-S VR 70-300 mm/4.5-5.6G IF-ED ersetzt wird, möchte ich den dann offenen Brennweitenbereich durch ein weiteres Objektiv ergänzen.

Ich habe hier zunächst an das 18-35 (gebraucht) gedacht, komfortabler wäre aber das AF-S 24-85mm/3.5-4.5G IF-ED - da ich 18mm nicht brauche und (77mm) Filter doch arg teuer sind. So benötige ich nur einen 67mm Filter.

Nun bin ich heute über das Sigma 24-60mm/2.8 EX DG Asp. IF gestolpert, leider auch mit 77mm Filterdurchmesser - aber ansonsten...


Offenblende ist für mich nicht relevant, da ich i.d.R. mit Blende 8-11 fotografiere.

Welches ist nun das Sinnvollere? Möchte die Leistung meines bisherigen Objektivs natürlich steigern
happy.gif
Habt ihr Erfahrungen mit den beiden Objektiven?




PS: Das Nikon ist aktuell nicht ganz einfach (preiswert) zu bekommen, technikdirekt24 führt es nicht mehr.
 
Oben