CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Noch einmal Janina

apboxster

Läuft öfters hier vorbei
Ich wollte eigentlich noch einmal mein 105er VR ausprobieren. Ich bin nicht so richtig glücklich mit diesem Objektiv und kann aber noch nicht einmal sagen warum. Das Foto ist spontan im Wohnzimmer mit dem eingebauten Blitz der D80 entstanden. Ich habe es nicht gross bearbeitet und die Farben so gelassen wie sie waren. Ich fand diese Pastellfarben passend zu den weichen Zügen. So unglücklich wie sie auf dem Foto wirkt war sie aber nicht dabei.
D80 / F 3,3 / 105mm 1/60s eingeb. Blitz

141064.jpg


Gruesse Armin
 

apboxster

Läuft öfters hier vorbei
Ein paar Sekunden später. Nur damit ihr mir das mit der Stimmungslage glaubt.
Übrigens Dilo danke für den Tip mit der alt 184.

141067.jpg


Gruesse Armin
 

eberhard

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Armin,
wenn sich das nur auf dieses Foto bezieht,ist das Problem wohl weniger das Objektiv, als der interne Blitz.
Für die Miene ist weder das eine noch das andere verantwortlich.

Gruß Eberhard
 

dilo

Kennt den Türsteher
Hallo Armin,

gerne geschehen!
wink.gif


Ich finde beide Bilder schön.
Hm, sag mal, waren da nicht die roten Augen?
Mit internen Blitzen hatte ich meistens rote Augen.

Gruß Dilo
 

apboxster

Läuft öfters hier vorbei
@Dieter,

mir ist auch schon aufgefallen, daß bei der D80 mit dem internen Blitz es wesentlich seltener zu roten Augen kommt. Vielleicht liegt es ja auch nur an dem Winkel.Ich habe ein heftiges Rückenleiden und kann mich nicht mehr so tief zu meinen Mädels runterbücken. Wenn man mehr von oben oder von unten blitzt scheint es weniger rote Augen zu geben. Auf jeden Fall gab es keine bei den Fotos. Ich kenne mich aber mit Blitztechniken überhaupt nicht aus. Das hört man ja vielleicht raus.

Gruesse Armin
 

nikon23

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Armin,
ich würde das erste Bild als Volltreffer bezeichen. Wie sagt man so schön ein Bild aus dem Leben.

Die Farbe und Schärfe sind für mich mit einem 105 mm VR Objektiv bei Blende 3,3 aufgenommen vollkommen ok! Schließlich war das ja fast eine Offenblende! Mir gefällt diese Objektivleistung und ich bin beeindruckt. Mir pers. hätte zwar etwas mehr Abstand zum Objekt besser gefallen, aber Dir muß die Aufnahme gefallen und das ist auch ok.

Leider kann ich nicht nachvollziehen, was Dich letztendlich doch an diesem Objektiv stört. Ist es die Abbildungsleistung, die Farbdarstellung oder gar die Handhabung? Bezüglich des dargestellten Foto`s sehe ich keine Nachteile dieser Linse und kann Dein Unwohlsein bei der Benutzung des Objektives nicht nachvollziehen. Vieleicht beschreibst Du ja mal Deine Gefühle hierzu.

Mfg Wolfgang
 
Oben