CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Noch mehr Vögel

Silly53

CI-Pate
Hallo,

nachdem es hier immer noch ganz wenige Blumen gibt habe ich halt nochmal Vögel fotografiert. Hier ist ein Teil meiner Ausbeute vom Samstag:

IMGP0096 Kopie Bischberg Vögel 800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

- 1 - Staren-Trio (leider etwas weit weg)

IMGP0043 Kopie Bischberg Vögel 800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

- 2 - Blaumeise

IMGP9991 Kopie Bischberg Vögel 800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 160

- 3 - Spatz (Feldsperling ?)

IMGP9935 Kopie Bischberg Vögel 800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 500

- 4 - Rotkehlchen

IMGP9965 Kopie Bischberg Vögel 800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 640

- 5 - Schwanzmeise

Ahoi Sylvia,

da haste ja eine schöne Auswahl getroffen :daumenhoch_smilie: bis auf die Blaumeise und das Kehlchen fehlen mir noch alle anderen in der eigenen Sammlung :)
Die Stare sehen ja echt glittzermäßig aus in der Sonne :)

:z04_bier01:

Ja, ganz nette Vöglein, die du da mit deinem 300er einsammelst! Freihand ohne Adapter?

Gruß Andreas

Hallo Sylvia,

für mich das Rotkehlchen, weil es recht schön freigestellt ist. Durch das Gestrüpp wirken die anderen Bilder etwas unruhig. Du hast die aber mit der Schwanzmeise und dem Rotkehlchen zwei Motive ausgewählt, die doch eher hektisch sind und selten ruhig sitzen bleiben.

Die Stare funkeln schön in der Sonne, das sieht man mal woher sie ihren Namen haben...

Viele Grüße und bitte mehr davon.

Peter

Hallo,

vorab schon mal der Favorit für mich: Foto Nr.4. Hier stört kein Ast davor, die Sicht ist gut.
Das Rotkehlchen hat eien sehr schöne Haltung und die Farben kommen gut rüber. Dazu ist
es Scharf und klar gegliedert, schöner Beschnitt. :z04_yes:

Die anderen Fotos sind auch gut gelungen, haben aber nicht immer freie Sicht zum Motiv. Ein Ast hier
und ein Ästchen dort. Der Spatz ist dagegen sehr schön getroffen. Sehr stimmig deine Reihe. :daumenhoch_smilie:

Übrigens: Der kleine aufgeplusterte Spatz sieht so aus, als wenn er noch ein Weißbier vertragen könnte,
bevor er vom Sitz fällt.... :lol:

Durch das Gestrüpp wirken die anderen Bilder etwas unruhig.
Ein Ast hier
und ein Ästchen dort.

Hallo und vielen Dank.

Das mit den Ästchen und Gestrüpp stört mich ja selbst. Aber da, wo man die Vögelchen schön freistellen könnte, setzt sich kaum einer hin. Und blitzschnell sind sie alle. Aber ich habe schon beobachtet, dass sie meist immer die gleichen Plätze nutzen um dann weiter zum Futter zu hüpfen. Wenn ich da wieder hinkomme, werde ich mal ein paar Ästchen kappen.

Zurück
Oben