CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NP Bayrisch Wald

malibu

Läuft öfters hier vorbei
Hallo zusammen
Nach meinem kurzen Abstecher in den Bayrischen Wald möchte ich euch einige Bilder hier zeigen.
Es waren teilweise sehr viele Fotografen unterwegs und entsprechend gross war das Gedränge vor allem bei Luchs und Wolf.
Geduldiges Warten zahlte sich teilweise aus und so konnte ich einige gelungene Bilder machen.
Ich hoffe es gefällt und bin für Kritik oder Verbesserungen offen.
Die Aufnahmen entstanden alle mit D 200 AF-S 300 4.0 und Manfrotto Stativ sowie Kugelkopf.
Gruss
Heinz
147556.jpg


147557.jpg


147558.jpg
 
Hallo Heinz,

ganz stark, die Fotos gefallen mir sehr gut.

Bild 3 hat natürlich etwas Besonderes.

HG

Ulli
 
Hallo Heinz,
ist es nicht schade, dass man solche Bilder so selten in freier Natur machen kann?

Wirklich schöne Fotos, die Du da zeigst. Hast vermutlich noch viele andere gemacht. Bild-2 mit den Wölfen finde ich nicht so spektakulär, obwohl es vermutlich nicht so einfach ist, drei solcher Burschen gemeinsam aufs Foto zu kriegen. Irgendwie ist es mir von den Farben, dem Kontrast, der Zeichnung her - fad.

Bild-1 finde ich genial, und bei Bild-3 muss ich Ulli recht geben, das ist wirklich was besonderes.

lichtvolle grüße
georgie

P.S.: habe durch die Bilder den Impuls bekommen, auch mal wieder einen Naturpark zu besuchen - danke Heinz.
 
Mein Favorit ist auch Nr.3 wegen der tollen Zeichnung trotz des Gegenlichtes.

Gruß Eberhard
 
Hallihallo,

und der ganze Bildaufbau lenkt den Blick auf den kleinen "blitzscharfen" Knuddel-Luchs

toll, alle 3, auch wenn mir der Rest vom rechtesten Wolf ein bißchen fehlt ;)

LG

Sabine
 
Hallo Heinz,

Bild Nr. 3 ist echt genial! Respekt. So etwas würde ich auch gern mal erleben.

Ich habe gerade nur ein Problem. Entweder streiken meine Augen nach einem langen Tag vor dem PC, oder aber der kleine Luchs hat 2 rechte Pfoten
z04_975.gif
.
Wenn ich das richtig sehe (...und daran zweifel ich), dann geht ein Pfötchen zum Kinn der Mutter, das andere ist unmittelbar unter der seiner Schnauze. Auf den anderen beiden Pfoten steht er. Wo ist dann das linke vordere Pfötchen?

Was meint ihr? Ist mir noch zu helfen?
z04_breakdance.gif.gif


Schöne Grüße
Armin
 
Hallo zusammen
Erstmal herzlichen Dank für die Reaktionen.
Zu den Wölfen: Hier war erstmal von den Fotografen her ziemlich Gedränge und ich mit meinem 300 mm 4.0 sah da etwas mickrig aus. Wenn ich gesehen habe was die da teilweise vor Ihren Kameras hatten, Mann oh Mann. Ob die Bilder dann besser waren kann ich nicht beurteilen. Einige kamen mir auch wie schiesswütige Cowboys vor. Kaum hat sich ein Wolf gezeigt, feuerten die da ganze Salven ab. Möchte wissen was die für Speicherkarten in Ihren Geräten hatten.
Ich musste mit ISO 800 arbeiten, da der Himmel grau in grau war und ausserdem eine Sch.... Kälte herrschte und plötzlich als die Tiere in Bewegung kamen war ziemlich Hektik.
Von Bildgestaltung war da nicht mehr viel drin.
Mir gefiel, dass alle 3 in die selbe Richtung blicken.
Beim Luchs habe ich natürlich am Sonntag von 8 Uhr 30 bis 16 Uhr auf der Aussichtskanzel gestanden und gehofft, dass die sich zeigen.
Hier war das selbe Spiel, vorne an der glasfreien "Reeling" 6 Fotografen aneinander gedrängt mit Ihren Stativen.
Ich war vor 11 Jahren mal dort, da habe ich den ganzen Tag einen Fotografen gesehen, aber was da jetzt abgeht. Ich glaube nicht das ich da nochmal hingehe.
Anscheinend soll es da auch ständig Reklamationen geben von Besuchern die sich über die Fotografen aufregen.
Ich war am Freitag selber bei einer Auseinandersetzung dabei (war selber nicht involviert). Es fehlte nicht viel und es hätte gekracht.
Gruss Heinz
 
Hallo Armin
Habe eben Deinen Kommentar noch gesehen als ich den anderen schon abgesetzt hatte.

Der Pfoten den Du meinst gehörte mal einem Hasen oder Kanninchen. Diesen hatte das kleine auf den Felsen gelegt. Als dann die Mutter sich den mal hochhob ist der kleine angerannt und wollte Ihr den wieder entreissen.

Gruss Heinz
 
Zurück
Oben