CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NPS Mitgliedschaft

kibo

Läuft öfters hier vorbei
Hallo ihr,
hat denn von euch jemand Erfahrung mit der NPS Mitgliedschaft?

Es liest sich ja im Grunde gut, was angeboten wird (jährlicher Checkup/Reinigung, Rabatte)... Ich hab mir heute mal das Antragsformular durchgelesen. Dabei sind mir ein paar Fragen durch den Kopf gegangen:

a) was sagt Nikon zu meinen amerikanischen Optiken? 70-200:2,8 VR und 17-55:2,8
b) seit wann muss man keine Veröffentlichungen mehr nachweisen?
c) gehts jetzt doch ohne Presse Ausweis?
d) lohnt sich das alles?

Vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrungen damit.

Grüsse von der Insel,
Stephan

@Stephan,

ich stehe jetzt vor den gleichen Fragen. Wer kann sie uns blos beantworten?

LG Armin

NPS - Wie der Name schon sagt: Nikon Professional Service >> für Berufsfotografen

Guten Morgen Stephan,

ich will mal von hinten anfangen:
Es lohnt sich für alle, die Nikon-Produkte professionell einsetzen.
Die können nämlich im Worst Case keinen halben Tag auf irgendein Nikon-Produkt verzichten.
Ich habe das selber schon in Anspruch nehmen müssen und mein Kunde und ich waren sehr dankbar für den Service!
(Was nicht heisst, dass er umsonst ist - Jeder Nikon Service Point ist ein eigenständiges Unternehmen
und NPS zahlt Ihnen keine Pauschale pro Mitglied!).

zu b)
Ein Presseausweis ist nicht zwingend ... Du musst lediglich den Nachweis bringen dass Du
oder das Unternehmen in dem Du arbeitest mit Fotografie Umsatz machst
(und nat. 5 Original-Nikon-Produkte registriert hast). Bildjournalisten sind ja nicht die einzigen professionellen Fotografen!

zu a)
Es spielt keine Rolle woher die Nikon-Produkte sind, nur dass es Original-Nikon-Produkte sind und von dem Besitzer bei Nikon registriert wurden.
NPS verlängert keine Produktgarantie und die Rabatte sind mit dem freien Markt auch nicht wirklich konkurrenzfähig ...
Der größte Vorteil von NPS ist "ZEIT".
Wenn es verfügbar und machbar ist, bekommst Du Service und diesen eben schneller.

Ps.
Das Bewilligungs-Verfahren von NPS ist übrigens nicht das schnellste und teilweise sehr akribisch.
Bei mir hat es fast ein halbes Jahr gedauert
und über meine Agentur musst ich auch noch ein paar Extra-Fragen beantworten.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.
Schneeerwartende Wochenanfangsgrüße östlich von Stuttgart.

Oli

Hallo,

hab mich vor etwa 3mon angemeldet, noch nichts gehört, habe von Nikon einen Taschenkalender zugeschickt bekommen, sowie Nikon Pro. Frage mich, wie lange das noch dauert und dauert.

Guten Rutsch und Gut licht im Neuen Jahr
Klaus

@ Klaus - solange bis die neuen Karten fertig sind (gibt mit 2007 ein neues Design).

HTH!
Cheers
Virgil

Hallo liebe NPS Interessierten...

Nun, normal dauert in France alles ein wenig länger - aber ich habe die NPS Karte 2007 bereits vor gut einem Monat bekommen, zusammen mit einem A5 Bogen von Nikon NPS Aufklebern zur Kennzeichnung des Equipments.

Die Vorteile hier in France sind schnellerer Service, gute Kurse zu sehr guten Preisen ... und ebensolchen Workshops.

Ich kann Nikon NPS nur empfehlen !

Liebe Grüße

Walter

Zurück
Oben