CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

"Nur mal zeigen"...

grauer_wolf

Gesperrt
...mehr ist es nicht.

(c)_Kribben_Photodesign_Begegnung.jpg
"Begegnung"

...und nein, ich habe in dem Augenblick nicht gedacht "Dazu passen Semmelknödel und Cidre-Sauce"... :z04_essen: :D

Das ganze ist ein sehr zugewachsener, alter Waldweg, auf dem es solche Begegnungen immer mal wieder gibt. Fotografieren lohnt meistens kaum, weil "Reh steht da"-Aufnahmen gibt's genug.
Als ich mit meiner Hündin anmarschiert kam, steckte das Rehlein (diesjähriges Jungtier, würde ich sagen, noch ein bißchen naiv...) gerade seinen Kopf in die Kräuter, schaute mal zu mir hoch und futterte seelenruhig weiter.
Ich habe dann doch das Makro gegen das Tele getauscht (Hund absitzen lassen, kramen in der Tasche, Objektivwechsel, interessierte alles nicht...)
und einige Aufnahmen geschossen, von denen diese trotz des lausigen Lichtes scharf ist.
Als ich dann mit Raika weiter drauf zu ging, sprang es gemächlich ab, und wir konnten weitergehen... Einfach eine nette Erinnerung an einen der unzähligen Hundespaziergänge, nicht mehr, aber auch nicht weniger... ;)

S5 pro, 3200 ASA, 300 mm (also 450mm bei KB), F5.6, 1/250, -1EV (für dunkle Waldatmosphäre), Kontrast +1, Entfernung vielleicht 25-30 m...

Gruß
Grauer Wolf

...aber dennoh eine sehr stimmige Begegnung!

Muss ja nicht immer spektakulär sein, mir gefällts!

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

...

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Das finde ich auch! Vor allem wenn, wie hier vom "Wolf" praktiziert, die Umstände und Entstehungsgeschichte erläutert werden, sind es eben zumindest wieder besondere Aufnahmen!

Gruß
Stefan

mir auch!

Gruß, Holger

P.S.: Hatte am Samstag den ersten Hirschbraten der Saison auf dem Teller, mit Knödeln und Rotkraut...:z04_smileys70:

Hallo grauer Wolf,
ich persönlich finde jede Begegnung mit einheimischen Tieren in unserer Natur spektakulär! Und wenn Du das dann noch im Bild festhältst, ist das doch immer wieder eine schöne Erinnerung an ein Erlebnis vor der Haustür.

Aber ich verstehe auch was Du meinst; vor 2 Jahre habe ich eine ähnliche Situation erlebt und im Bild festgehalten. Natürlich habe ich das Bild gleich in die Galerie gestellt und wunder gedacht, was an Resonanz kommt - nichts..... Kein Kommentar, gar nichts.....

Trotzdem sind solche Bilder für "real wildlife" vor unsere Haustür. Und sie zeigen mir immer wieder, dass es viele Menschen gibt, die mit offenen Augen durch die Welt laufen und sich daran erfreuen, dass man hin und wieder alte Bekannte trifft....

Ich finde das Bild gut!! Basta.

Viele Grüße
Peter

Ich hätte nicht gedacht, daß das Bild so gut ankommt. Danke! ;)
Es war eigentlich mehr als NMZ gedacht, einfach mal zeigen, wo ich mich mit meinem Hund so rumtreibe und was wir mehr oder minder täglich zu sehen (und zu riechen) bekommen (so nah allerdings selten). Insbesondere freut mich, daß ein schlichtes Reh aus unseren Wäldern tatsächlich noch was auslöst.

Was die Bildqualität angeht, nun ja. Da sind wir doch alle verwöhnt durch Aufnahmen in GEO- oder National Geographic Qualität von Top-Wildlifern wie Frans Lanting oder Norbert Rosing. Da kann dieses Bild nicht mit, aber das war ja auch nicht die Intention, zumal mir für systematische Wildlife-Fotografie die superlichtstarken Teles fehlen, die ich für meine normale Arbeit ja auch nicht brauche...
Reizen könnte es mich schon, insbesondere die kleinen einheimischen Raubtiere wie Fuchs und Marder. Aber der technische, zeitliche und finanzielle Aufwand wäre extrem, zumal die Meßlatte in diesem Bereich unglaublich hoch hängt... :D

Gruß
Grauer Wolf

Da sind wir doch alle verwöhnt durch Aufnahmen in GEO- oder National Geographic Qualität von Top-Wildlifern wie Frans Lanting oder Norbert Rosing.

OT: Ich hatte gestern abend noch ganz kurz in einem Flughafenzeitschriftenladen gesehen, dass es von NG ein bundle Sonderheft gibt mit "den besten Naturfotografien". Da ich schon per "final and urgent call" namentlich auf dem Flughafen bekannt war konnte ich es mir nicht mehr kaufen, werde ich aber sofort nachholen. Ist vielleicht für den ein oder anderen hier auch interessant.

Gruß, Holger

Also ist es doch ein Märchen, dass Wölfe Rehlein fressen?
icon10.gif

Wildlife ist eben Wildlife und deshalb immer was Besonderes, es hat was Authentisches. Die Lichtstimmung finde ich auch sehr gelungen. Das Bild hat was, auch wenn es „nur“ ein Reh ist.
@Holger,
danke für den NG Tipp, das Sonderheft macht bestimmt eine schöne Reiselektüre.
Viele Grüße
Klaus

Zurück
Oben