CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

objective mit hsm motoren

gue-ni68

Rookie
kann ich an einer sony a700 objective (z.b. von sigma ) mit hsm motoren verwenden und funktioniert dann auch das autofokussieren ich habe nämlich vor mir ein sigma 150-500mm f5-6,3 dg os hsm zu kaufen und finde keine information zur verwendung dieses an meiner kammera

Servus, freilich geht das. Ich hab mir das Sony 2,8/70-200 mit HSM gekauft und das geht super ab :-) Da also Originale funktionieren müssen Fremdhersteller auf gehen, sobold sie einen passenen Anschluß haben.
Gruß, Granny

Hallo gue-ni68,

das müsste eigentlich einwandfrei funkionieren. Schaue einmla auf die Sigma Seite (www.sigma-foto.de). Wenn es Inkompatibilitäten gibt, wird es dort normalerweie auch bekannt gegegben.

Es kann sein, dass es einen Unterschied in der Schnelligkeit & Treffsicherheit gibt zwischen Fremdhersteller-Objektiven und Original Objektiven. Aber meist ist der Unterschied eher marginal.

Grüsse

kann ich an einer sony a700 objective (z.b. von sigma ) mit hsm motoren verwenden und funktioniert dann auch das autofokussieren ich habe nämlich vor mir ein sigma 150-500mm f5-6,3 dg os hsm zu kaufen und finde keine information zur verwendung dieses an meiner kammera

Hallo und herzlich Willkommen hier im Sony-Minolta-Forum!

Ich gehe mal davon aus, dass Du ein neues Objektiv meinst, und dort funktioniert das ohne Probleme.

Gruß vom See

Klaus

Hallo,

nachdem ja die Alpha 700 die SSM-Objektive unterstützt, sollte HSM erst auch mal technisch kein Problem sein. Dies liegt allerdings ja nicht an Deinem Body sondern über Sigma die Schnittstelle anbietet. Nachdem dies aber für das Sony-Bajonett gibt, sollte es doch gehen. Vermutlich macht die Bildstabilisierung im Objektiv keinen Sinn.

Aber am besten wenn möglich beim Händler Deines Vertrauen testen. Einmal wegen der vollkommenen technischen Kompatibilität und zum Zweiten wegen dem Feeling, wenn das Objektiv auf dem Body ist. Aus meiner persönlichen Erfahrung durch nichts zu ersetzen.

Viele Grüße
Richard

PS: Lasse uns wissen, wenn Du die Linse hast, bzw. eine andere Aussage hierzu.
PSS: Natürlich würde ich auch gerne Ergebnisse damit sehen. Mache ja selber gerne Wildlife und da gibt es fast nie genug Brennweite ... :D

Zurück
Oben