CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Objektiv fuer F 801 S

sherlock

Rookie
hallo zusammen,
bin noch neuling und kenne mich mit nikon nicht so aus, habe mir gebraucht eine f 801 s gekauft, und brauche jetzt noch ein objektiv.
ein objektiv was mir gefallen würde gibt es bei e-bay, und der verkäufer schreibt es passte auch an einer f 65, kann ich dann davon ausgehen, das es auch an der f 801 s passt, er schreibt es hat einen durchmesser von 62 mm, die gehaeüseöffnung ist aber doch viel kleiner.
hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, denn ich weiss nicht ob der verkaeufer so schnell antwortet
sherlock
 

jogi

Rookie
MOin MOin,
wenn ich richtig informiert bin, so kannst Du die Objektive vom Typ 'G' gar nicht oder nur eingeschränkt einsetzen. Es müsste nähmlich einen Blendenring haben um die Blende auch manuell verstellen zu können.
Dieses Problem hab ich auch mit meiner F90.
Gruss Jogi
 

astleitner

Läuft öfters hier vorbei
Hallo!
Gib mal die Artikelnummer(ebay) durch dann kann man genaueres sagen.
Empfehlen würde ich als Objektiv zuerst einmal ein Standardzoom ab 28mm (zB. 28-70, 28-85, oder 28-105)Am besten AF-Nikkore aber nicht mit dem Zusatz G wil man dann an der F801 nicht alle Funktionen nutzen kann.

Gruß
Manfred
 

rohi

Aktives Mitglied
Hallo Astrid,

ich habe ein Sigma 2,8-4,0/28-105mm übrig. Das passt perfekt an die F801s.

Wenn Du Interesse hast mail mich an: robert.hill(@)roberthill.de
(ohne Klammern um das @)

Robert
 
Oben