CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Objektive in SchwarzlackAusührung ür die MP

• Ersteller Ersteller Robert
  • Erstellt am Erstellt am
R

Robert

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun einige Tage gar nicht mehr zu Wort gemeldet habe, möchte ich dies jetzt nachholen.

Zunächst möchte ich mal etwas ganz spezielles über dieses Forum loswerden: nach einigen Ausflügen in das benachbarte Leica-Forum muss ich feststellen, dass Ihr (oder wir) alle sehr viel respektvoller miteinander umgehen und stärker auf der rein fachlichen Seite diskutieren.
Macht bitte alle weiter so, und auch meine Wenigkeit wird versuchen, sich immer konstruktiv und respektvoll zu äußern.

Nun habe ich aber auch noch eine Frage, die in diese Abteilung passt:

Kann mir jemand von Euch sagen,
ob es die drei (oder gibt es in Zukunft vielleicht noch mehr?) Objektive in Schwarzlack-Ausführung schon/noch zu kaufen gibt?
Da ich seit kurzem stolzer Besitzer einer Leica MP bin, ist diese Frage für mich von großem Interesse.

Vielen Dank,
Gruß
Constantin

Hallo Constantin,

wir alle bedanken uns bei dir für die lobenden Worte zu unserem Forum und freuen uns über deine Rückmeldung.

Nach meinen Informationen sind die schwarz lackierten Objektive Summicron-M 2/35mm asph und Summilux-M 1,4/50mm bereits erhältlich. Das Apo-Summicron-M 2/90mm wird erst ab Oktober lieferbar sein. Die Auslieferung des 90ers wird im März nächsten Jahres aber schon wieder zu Ende sein. Es sind nur 1000 Exemplare vorgesehen.

Gruß Jochen

Hallo Constantin,

ich habe dir gerade zu hastig geantwortet, ich bitte um Entschuldigung. Die Information, die ich dir gegeben habe, stammt aus der von der Leica AG herausgegeben Zeitschrift Leica World News, die mir vor zwei Wochen zugeschickt wurde. Ich hatte gedacht, dass es eine neue Ausgabe wäre. Ich musste gerade aber festgestellen, dass die mir zugestellte Ausgabe 2/03 schon ein "alter Hut" ist. Daher müsste das schwarze 90er schon seit Oktober auf dem Markt sein und wird nur noch bis März zu haben sein.

J.

Die Schwarzlack-Linsen 35 + 90 sind ausverkauft. Nur noch Restposten bei wenigen Händlern. Und das meist gegen erheblichen Aufpreis. Daher habe ich vom Kauf einer schwarzen MP Abstand genommen und mich für das Chrommodell entschieden.

Hallo Hans,

ich besitze zur Schwarzlack-MP ein "normales" schwarz verchromtes Summicron-M 50. Auch diese Kombination sieht sehr gut aus, obwohl ich zugeben muss, dass es mich schon sehr gereizt hätte, das Summilux-M 50 in Schwarzlack zu besitzen.
Aber nach einigen Recherchen musste ich mit Bedauern feststellen, dass die Sondervarianten nicht nur nicht mehr erhältlich sind, sondern auch mit einem saftigen Aufpreis in Höhe von ca. 200 € zu bezahlen sind.

Z.B. waren die Schwarzlack-Objektive bei meinem Werksbesuch am Freitag gar kein Thema bei der Führung. Daher gehe ich davon aus, dass mittlerweile alle 3 Varianten nicht mehr zu haben sind.

Gruß
Constantin

Denke ich auch, leider. Mir wurden die Lack-Linsen mit einem Fantasie-Aufpreis noch "neu" angeboten - trotzdem: Danke nein. Dafür gäb´s ein neues "Versenkbares" 50er.

Zurück
Oben