CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Objektive von Contax

stefan_haas

Mitglied
Unterschiedliches Auflagemaß, anderes Bajonett und alles dreht sich andersrum! Contax paßt nicht an Nikon, genauso wie Minolta, Canon, Leitz etc.
Nach vielen Jahren Contax bin ich vor ein paar Jahren auf Nikon umgestiegen - nicht mal die Filter passen - weil Nikon eine andere Gewindereihe hat.

Leider hat sich auch der Verkaufswert der Contax-Objektive stark gesenkt.

Aber tröste Dich, mit einem manuellen Nikon-Objektiv wirst Du an der D70 (D100, S2, F80, etc.) auch nicht glücklich - das ist bestenfalls ein Notbehelf.

Viele Grüße
Stefan
 
Oben