CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

OffShoeCord verlängern

Hallo Gemeinde,

hat schon m

Hallo Gemeinde,

hat schon mal jemand versucht, das 70er Off-Shoe-Kabel zu verlängern? Ich würde gern ein 3-5 m langes Kabelstück per XLR-Steckverbinder einsetzen, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob die Zuverlässigkeit darunter leidet.

Grüße,
Stephan.

Da es von Canon ja den Off-Sho

Da es von Canon ja den Off-Shoe-Adapter auch mit Steckanschluss und separatem Kabel gibt (ich glaube 60cm und 3m) und es zusätzlich noch einen Verteiler mit denen man mehrere Blitze zusammenschalten kann (so dass man dann ja auf bis zu 6 Meter Länge kommt), sollte es wohl kein Problem sein.

Messe bitte vorher den Innenwi

Messe bitte vorher den Innenwiderstand des Kabels exakt durch, bleibe bei der Verlängerung auf diesem Wert und es funktioniert einwandfrei.

Gruß Roman

Habe mir das Ding eben mal von

Habe mir das Ding eben mal von innen angesehen:

Man braucht ein 6-adriges (bzw. 5 + Abschirmung) Kabel. Die Kontakte sind 1:1 durchverbunden, keine Elektronik o.ä. drin. Lediglich auf der Kameraseite ist ein Ferritkern um das Kabel, der war wohl notwendig für das CE-Zeichen.

Würde ggf. die Stecker weglassen (wegen Übergangwiderstand) und lieber das neue Kabel direkt anlöten.

Wenn es funktioniert, dann sag mal bescheid!

Gruss Lutz

Hi,

danke für den Hinw

Hi,

danke für den Hinweis bzgl. Widerstand! Was die Stecker angeht - ich werde es erstmal mit Steckern versuchen. Falls das nicht richtig funktioniert, dann löte ich die Verlängerung direkt ein.

Melde mich, wenn der Umbau erfolgt ist!

Stephan.

Zurück
Oben