CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Olympus E-P1.....

rick59

Kennt den Türsteher
Hallo,

ich finde die neue Olympus E-P1 sehr gelungen, zum Einen von den technischen Daten und der Ausstattung als auch vom Design.
Meiner Meinung nach eine ideale Zweitkamera oder sogenannte
immer-dabei-Kamera. Ich hoffe Nikon bewegt sich auch mal endlich in
diese Richtung.
Was meint Ihr?

MOD: Das einstellen nicht selbst gemachter Bilder ist verboten.

Grüße
Rick

Hallo,
kann Dir nur zustimmen. Mir gefällt das Design der alten Kameras ebenfalls. Meine die Kameras so vor 25 Jahren... Hoffe auch, dass Nikon in Nostalgie verfällt, und Kameras in einem solchen Design anbietet.
Gruß
Peter

Moin,

ja, das Design scheint recht gelungen. Wirklich interessant finde ich aber das Konzept. Für eine Kompaktkamera ein relativ großer Sensor und Wechselobejktive. Das klingt nach einer wirklich spannenden Ergänzung der Ausrüstung. Ich hatte immer schon mal über Kompaktkameras nachgedacht, war dann aber doch erschrocken über die Bildqualität, die die Dinger heutzutage leisten. Das erinnert manchmal eher an Aquarelle, als an Fotos.

Bin mal sehr gespannt auf Beispielfotos mit der neuen Olympus.

Grüße,

Heiner

Hi.

Schade, wieder eine Kamera ohne optischen Sucher.

Was soll das ?

Ein Auto ohne Frontscheibe verkauft doch auch keiner, bloss weil es Navigationsgeräte gibt ...

Für mich ist das ein absolutes KO-Kriterium. Schade eigentlich.

Grüße

Matthias

Schade, wieder eine Kamera ohne optischen Sucher.

Ich habe die Kamera diese Woche mal in der Hand gehabt - fühlt sich eigentlich ganz gut an (viel Metall & etwas größer als die üblichen Kompaktknipsen). Während das 17mmpancake auch "metallisch" ist, ist das Kit-Zoom wiederum sehr plastik-like, aber immerhin wird der Zoombereich am Objektiv eingestellt und nicht an irgendwelchen Wippen an der Kamera. Aber, und da gebe ich Matthias recht, es fehlt der optische Sucher - die Tatsache, dass man das Display benötigt (ok, es gibt einen Aufsatzsucher für das pancake) befördert für mich die Kamera doch wieder in die Kompaktknipsenliga zurück, leider.

Gruß, Holger

Ich sehe grad, dass die Kamera einen Micro 4/3 Anschluss hat.
Das ist der selbe, wie an der G1 Lumix. Hier passen mit einem Zörk oder Hama-Adapter auch Nikon Linsen dran. Ist zwar dann manuellfokus, aber immerhin...:happy:

Zurück
Oben