CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Olympus OM 2 Prismentausch

concorde

Mitglied
Geehrte Foren Gemeinde,

ich habe vor einigen Monaten meine OM2 zerlegt, stehe jetzt aber vor dem Problem, dass ich die damals angefertigte Dokumentation nicht mehr finde :uhoh: Ich habe alle Einzelteile abfotographiert und im Anhang hochgeladen. Vor allem würde es mich interessieren, wo die kurzen, mittleren und langen Schrauben verwendet werden. Leider weiß ich auch nicht mehr, wo das weiße Kabel angelötet werden muss. Und meine letzte Frage: Stimmt die Stellung des ISO Drehrades (für ISO 100)?

Schöne Grüße

Anhänge

• 01.jpg
    EXIF
    01.jpg
    91.7 KB · Aufrufe: 40
  • 02.jpg
    EXIF
    02.jpg
    59.9 KB · Aufrufe: 40
  • 03.jpg
    EXIF
    03.jpg
    54.7 KB · Aufrufe: 40
1. Die 2 langen Schrauben halten den , den Bügel für den Syncroanschluß.
Da kommt auch das weiße Kabel wieder dran.
Die ASA Stellung ist nicht 100 .
100 ASA ist, wenn der Doppelstrich zu den Kontakten steht.
Die beiden ganz Kurzen halten den Bügel zur Prismabefestigung
Gruß
Frank

Hallo,

danke für die Antwort. Ich denke, mir fehlt das Können (die Nerven?) meine OM wieder zusammenzubauen. Die Mattscheibe habe ich bereits zerkratzt. Ich hätte sie wohl zuallererst entfernen sollen (zum Glück habe ich aber Ersatz). Es wäre aber wohl besser ich lasse einen Fachmann ran. Wenn Sie Zeit bzw. Interesse haben die Kamera zusammenzubauen, melde ich mich gerne per E-Mail.

Schöne Grüße

Hallo concorde,

ich repariere die OM seit 1972,(von 1967 -1996 Olympus-Hamburg) dann sollte es mir wohl gelingen.
Gruß
Fran k

Zurück
Oben