CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gerücht Olympus patentiert F1.0 Optiken für Micro Four Thirds

Kl@u$

Undercover Mitarbeiter
Klingt gut, bisher hat ja Voigtländer die µFT-Gläser unter /F1.0 geliefert für das System, allerdings wäre ein (U)WW damit schon sehr interessant wenn man überlegt, dass ein 12,7mm/F1.0 (µFT) die ungefähren Eigenschaften von einem ~20mm /F1.5 (APS-C) oder ~ 25mm /F2.0 (KB) bringen würde.
Die Zielgruppe der spontanen Streetfotografen hätte endlich ein weit offenes Glas mit hoffentlich gutem AF (?) :)

:z04_bier01:

Palim-Palim, gerade habe ich mir wieder Gedanken gemacht, wieviel Freistellungspotential ich im Verhältnis zu APS-C vertun würde...

...das relativiert sich gerade wieder.

Im mFT-LineUp wird derzeit imho alles richtig gemacht.

Gruß Jan

Moin Dirk,

Hehe... ich wette schon mal wie lange es dauert bis Du zur Lumix greifst

naja, das, was die Entscheidung so schwierig macht ist ja, dass ich zur Gegenfinanzierung erst mein liebgewonnenes Gerät zu Geld machen muss. Für mich geht nur entweder oder, zweigleisig digital kommt nicht in Frage... Zumal die analoge Photographie einen extrem hohen Stellenwert hat, ich schleppe also eh oft genug doppelt ;)

Übrigens käme zum Einstieg unter Umständen auch die OM-D EM10 in Frage.

Gruß Jan

Na das überlege Dir aber dann mal echt gut ;)

Darauf kannst Du Dich verlassen, ich bin dabei. Ich sehe bei APS-C für meine Photographie ggü mFT keine großen Vorteile mehr, zumal das Angebot an hochlichtstarken Optiken stetig ausgebaut wird (z.B 25 1,8 / 45 1,8 / 75 1,8). Und die Dinger haben den klaren Vorteil, dass sie klein und leicht sind. UMd verhältnismäßig günstig.

Und optisch hervorragend sind die Dinger auch noch ;)

Gruß Jan

Braucht man ja eben nicht mehr. Und damit verspielt man eben den für mich wesentlichen Faktor: Kompaktheit und geringes Gewicht ;)

Gruß Jan

Zurück
Oben