CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

OM 3 User

funkydoctor

Mitglied
Hi Leute,

bin neu hier und freue mich das ich ein gut aufgebautes Olympus-Forum gefunden habe.
Mein Ineresse gilt überwiegend dem OM System, zu dem man im Netz nicht wirklich viel gutes findet.Ich hoffe nun das dieser Platz sich mit leben füllt um gleichgesinnte zu treffen.
Vieleicht gibt es ja noch ein paar OM Nutzer auf diesem Planeten.
Also meldet euch!!
 
Hi Lars-Christian
Ich kann dich trösten du bist nicht der einzigste auf dem Planeten.
Ich gehöre auch zu den Freunden der OM Serie und besitze selbst eine OM 77 AF.
Leider gibt es nicht viele Moglichkeiten sich mit anderen Nutzern auszutauschen.
mfg Gerold
 
> Hallo Lars, es gibt sie noch,die OM-Freunde und Benutzer, ich kenne schon auf Grund meiner Tätigkeit( OM-Reparaturen) eine ganze Reihe aktiver und begeisterte OM-Benutzer. Gruß Frank
 
Hallo Frank
Als Omdoktor kannst Du mir sicherlich sagen was mein Power Flash Grip 300 für ein Problem hat,
er blitzt nicht mehr. und ob sich eine Reperatur lohnen würde.
Ich beötige Ihn zwar nicht unbedingt da ich schon für Ersatz gesorgt habe.
mfg Gerolg (Rolli)
 
Hallo OM-Doc!
Schön, dass wir hier auch eine Ambulanz für unsere "Greise" haben. Habe ein 1,2/55 Objektiv, dessen Blendenmechanik etwas verharzt ist. Ich habe zwar noch keine Beeinträchtigungen beim Fotografieren festgestellt, aber die Blende springt nicht mehr von allein zu ihrer größten Öffnung. Da ich leider keine "Krankenversicherung" für eine Behandlung habe, scheute ich mich bisher dieses kostbare Stück dem Erzeuger zuzusenden. Ist der OM-Doc in der Lage auch bei einem Objektiv Hand anzulegen? Und, was wäre für eine solche Leistung an Euros zu erwarten?

Gruß an Omfreund und alle anderen
Frisi
 
Hallo Frisi!
Bei Deinem 1,2/55mm kann eine Reinigungskur der
Blendensteuerung sicherlich eine Heilung sein.
Als OM-Doc könnte ich Dein "Greis" Stationer
behandeln.
Gruß vom Omfreund
Frank Timmann
Om-Doktor@gmx.de
 
<font color="0000ff"><font face="verdana,arial,helvetica">
Hallo OM-Freaks,
bin seit Jahren begeisterter OM-Benutzer mit wachsender Begeisterung.
Die Tatsache, daß die OM's die im Schrank verkümmerten derzeit günstig zu bekommen sind,
weil sie scheinbar zur Finanzierung der digitalen Wünsche herhalten müssen, lässt einem Freak das Herz ein wenig schneller schlagen.
Jede Börse usw. ein Eldorado für ein OM-Liebhaber.
Viele Grüße an die OM-Freunde
PS: Schön, daß es dieses Forum gibt.}
 
Hallo Leute,

ich suche für meine OM3 den Handgriff Grip-1
Eine genaue Bezeichnung habe ich leider nicht.
Bei ebay werde ich leider nicht fündig. Kann mir jemand helfen und sagen wo ich einen solchen Handgriff finde.

Danke

Gruß
Stefan Köstler
 
Hallo Stefan! Vermutlich suchst Du dieses Teil hier: http://www.star.ucl.ac.uk/~rwesson/esif/om-sif/phototechnicalgroup/camera_grip_1.htm

Meiner Erfahrung nach, wird es aber reines Glück sein, so ein Teil bei ebay zu ergattern. Vor einiger Zeit habe ich eine OM-4 erstanden, da war dieser Griff dabei. Ansonsten ist mir in meiner gesamten ebay/OM-Zeit nur ein einziges Mal der "Camera-Grip-1" untergekommen. Schau vielleicht noch bei Kurt Löper.

Gruss, Michael Kulikowski
 
Hallo Stefan, der Griff ist tats&Atilde;¤chlich sehr selten. Zur Zeit trenne ich mich schweren Herzens von ein paar Teilen aus meiner sehr umfangreichen Sammlung. Den Griff kann ich auch anbieten. Er ist quasi ungebraucht. K&Atilde;¼rzlich ging einer bei ebay f&Atilde;¼r 25,- &acirc;‚¬ weg. Zu diesem Preis kann ich mich auch trennen. Ansonsten werde ich ihn demn&Atilde;¤chst mit diversen anderen Teilen (Blitzkabel, Connectoren, einigen Zuikos (2,8/24, 2,8/35 Shift, 4,5/300, 3,5-4,5/35-70, 3,6/35-70), 2 x T32, Sucherscheibe 12, Power Pack 1, Power Pack 2, MD 2 (wie neu) etc. trennen. Eventuell biete ich auch ein fast unbenutzte OM-4 Ti (ovp), die aber nur gegen ein Gebot, was mindestens den halben Preis erreicht, was die Kamera aktuell bei L&Atilde;¶per kostet.

Gru&Atilde;Ÿ Uli Lotz
 
Hallo und einen guten Abend,

dieser Handgriff ist für alle OM Kameras ab der OM 2 spot/program geeignet.

Die Vorrichtung für das Anschrauben dieses Handgriffes ist von der OM 2SP bis zur OM 4 Ti vorhanden.


Gruß
Walter
 
Zurück
Oben