CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Opel-Motorrad

Für die Olympus brauchst Du Dich bestimmt nicht zu schämen - was glaubst Du, womit wir hier alles fotografieren ... ;)

Gruß, Robert

Sorry das wusste ich nicht , tut mir leid .
Das kommt nicht wieder vor.

Anhänge

• P4300021.jpg
    EXIF
    P4300021.jpg
    42.9 KB · Aufrufe: 116
  • P4300025.jpg
    EXIF
    P4300025.jpg
    40.1 KB · Aufrufe: 114
Schöne Bilder.
Ich wusste gar nicht, das Opel auch mal Motorräder gebaut hat.
Wieder was gelernt.
Gruß
Herbert

Hallo Tommy,

Klasse Aufnahmen, auch die Detailaufnahme gefällt mir gut.....

@ rocky

es hat Zeiten gegeben, da schraubten Leute in jedem Hinterhofschuppen oder Keller Motorräder zusammen, in der Hoffnung auf den "großen Wurf", vielfach
waren das nur Fahrräder mit Hilfsmotor.

Ich erinnere mich an eine Begegnung mit "Opa Bärwald", der fragte mich vor
vielen Jahren mal nach dem Weg. Zum Dank erhielt ich einige Wochen später einige SW-Bilder von seiner Maschine und seiner Reise.
Seine Motorrad war eine "Hermes 125" 500.000 km soll er damit unfallfrei zurück gelegt haben, bis ihn 1985 eine Autofahrer verletzte. Gestorben ist er allerdings erst 1992 im Alter von 99 !!!Jahren. ( s. auch Zeitschrift "Oldtimer Markt" No 2/2004)
Die alten Bilder müssen irgendwo im Karton noch herumliegen.

Gruß
Theo...

Hallo Tommy,

schöne Serie dieser alten Schätze. Die Aufnahmen sind zum Teil aber etwas überbelichtet, da lässt sich mittels Bildbearbeitung bestimmt noch einiges herausholen

Grüsse

Ludwig

P.S. Sei so lieb und lade Deine Bilder nach diesem Verfahren hoch
http://nikoninfo.de/forum/showthread.php?t=31963
Hat 2 Vorteile:
Deine Bilder erscheinen ohne den grauen Rahmen und lassen sich während des Antwortens auf Deinen Beitrag anschauen

Sehr schönes Teil. Könnte nur mal ein wenig Farbe und Politur gebrauchen.

Viele Grüße, Rainer

Interessant! Beim Surfen habe ich gerade ein paar ältere Bilder meines Motorrades entdeckt.
Mein Forumsname stammt vom Nachfolgemodell des Fotomodells, welche eigentlich das "bekanntere" Modell ist.
Hier das Foto meiner Motoclub 500 SS

Gruß
Thomas

Anhänge

• OMC.jpg
    EXIF
    OMC.jpg
    57.6 KB · Aufrufe: 14
Hallo Thomas,

herzlich willkommen bei uns! Schön stellst du dich gleich mit einem Bild vor und einen Uraltbeitrag hast du auch noch ausgegraben.

Viel Spass und ich freue mich auf weitere Bilder von dir, ein paar Details der alten Dame wären sicherlich auch interessant.

Gruss
Michi

Zurück
Oben