CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Orchestertournee in China

La Douce

CI-Pate
Liebe Foristi,
wie Ihr ja mitbekommen habt, war das Göttinger Symphonie Orchester in China unterwegs. Heute morgen bin ich wohlbehalten nach Hause gekommen, erste Bilder sind fertig. Da ich mit Geige und Konzertklamotten beladen war, konnte mein Stativ wieder nicht mit, sodass ich auch mit UWW aus der Hand photographieren mußte - und das mit einer noch nicht gänzlich vertrauten Kamera. Technische Unzulänglichkeiten sind daher in den Bildern mehr als genug enthalten, aber vielleicht können sie dennoch einen Eindruck von dieser Reise vermitteln.

Am Freitag, den 12. Dezember ging es morgens um 7 mit zwei Bussen nach Frankfurt. Am Flughafen bot sich uns folgende Szene dar:

_IGP0318.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 50.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/100 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 640

Stillleben im Flughafen Shanghai:

_IGP0327.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 50.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/60 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 1250

Nach etwa 21 Stunden Reise: Ankunft in Dalian.

_IGP0329.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 50.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/1000 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100

Hey Fritzi,

schön, dass du wieder wohlbehalten daheim bist!
Noch viel schöner, dass du uns direkt teilhaben lässt, trotz Rückreise und Weihnachtsstress - DANKE!

Weihnachtsgrüßle
Jojo

Fritz! Schade, dass mit dem mobilen Endgerät die Smilies nicht einfügbar sind. Jetzt müsste ich mit dem erhobenen Zeigefinger oder eher mit dem Nudelholz kommen: es ist Weihnachten und Du hast eine Familie! Auch wenn ich mich geschmeichelt fühle, auch wenn ich mich freue so direkt an Eurer Tournee teilhaben zu können und mich an Deinen Bildern erfreue, aber Du warst gerade erst weg.

Gruß
Jürgen

Die Kinder waren draußen... ;)

Jürgen! Vielleicht ist der Rest der Truppe ja unterwegs oder so... Und Weihnachten ist erst übermorgen ;)

Gruß Jan

Nun seid mal nicht zu streng mit ihr.
Sie wird ihre Angehörigen sicher gebührend geherzt haben und wie sie ja schreibt, die Kid's waren draussen, vermutlich am Spielen.
Einige Minuten am PC findet man doch immer und jetzt kommen ja die Festtage, da hat man noch viel Zeit für die Familie.
Soll doch jeder machen, wie er's für richtig hält. ;)

Gruss, Robi

Natürlich sollst Du. Nur die Familie sollte nicht über das böse Forum schimpfen können!

Gruß
Jürgen

Also bei meiner langjährigen Freundin, die ebenfalls Friederike heißt, funktioniert das so:
im täglichen Leben wird sie Riki oder Fritzi gerufen
wenn ich sie aufziehen möchte Frike
wenn es ernst wird Friederike
und wenn es ganz , ganz ernst ist/wird Frrriederrrike - wollte ich nur ausprobieren ob das bei dir auch funktioniert, nachdem du gefragt hast ob du weitere Fotos einstellen sollst....:z04_bier01:

Moin zusammen,
bevor ich hier Ärger bekomme, gehts weiter ;)
Unser Hotel befindet sich in einem Neubaugebiet ähnlich der HafenCity in Hamburg und steht zwischen halbfertigen Hochhäusern. Auf dem Weg dorthin mußte der Busfahrer nachfragen, ob denn eine Straße überhaupt zum Ziel führt... Im Zimmer angekommen, bot sich folgender Ausblick:

_IGP0333.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 50.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/100 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 640

Fährhafen Dalian

_IGP0335.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 32.5 mm
  • ƒ/4
  • 1/80 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 800

Straße Richtung Stadt.

Nach einem frühen Abendessen im Hotel war dann schnell Schluss.

Am nächsten Tag, hierzulande 3. Advent fand mittags eine Probe im International Convention Center gleich gegenüber statt.

Ein paar Außenansichten:

_IGP0348.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 17.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100

Fassade über dem Bühneneingang.

_IGP0358.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 50.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/100 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 320

_IGP0360.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 17.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/50 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • -1.7
  • ISO 100

Haupteingang, im Hintergrund rechts die Türme des Hotels.

Mein lieber Scholli, die bauen da aber echt was hin ... :eek:

:z04_bier01:

die klotzen da richtig, im wahrsten Sinn des Wortes!

Zurück
Oben