CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

OriginalAkku oder Fremdhersteller

skysurfer

Mitglied
Hallo Leute,
ich habe die EO

Hallo Leute,
ich habe die EOS 10 D und möchte mir noch einen zweiten Akku zulegen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Akkus von Fremdherstellern, z.B. Hähnel, was taugen.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

hallo andreas,

wir vertreib

hallo andreas,

wir vertreiben mit unserer firma selbst sog. fremdakkus und ich kann dich beruhigen: qualität, ausdauer und sicherheit sind gut und zu empfehlen - und das bei deutlichem preisvorteil! und das selbst orginalhersteller vor fehlern nicht gefeit sind, zeigt die aktuelle rückkrufaktion von nikon und dem en-el3

gruss
dirk

noch ein nachtrag zum akkuthem

noch ein nachtrag zum akkuthema: bei ebay werden sehr viele sog. power-akkus mit 1600mah und mehr (beim bp-511 zum beispiel) angeboten. diese angaben sind falsch! dort wird sehr häufig ein viel höheres label verwendet - die echte kapazität der akkus liegt teilweise 30 prozent oder mehr drunter....

Ich denke mal, wenn man bei Fo

Ich denke mal, wenn man bei Fotofachhändler seines Vertrauens einen Fremdherstellerakku kauft, so ist das Risiko genausohoch wie bei einem Originalakku. Ich kaufe "Fremdakkus" schon seit Jahren bei den "Akkuprofis" oder bei meinem Fotofachhändler (der auch im Internet aktiv ist). Ich hatte einmal ein Problem, dass der Fremdakku in der Kälte schlagartig seine Ladung verlor - der Fachhändler hatte zwischenzeitlich schon den Anbieter gewechselt - weil er auch Qualitätsproblem bei dem alten gesehen hatte - und tauschte den Akku anstandslos aus.

Gruß Armin

@dirk: dem kann ich absolut [b

@dirk: dem kann ich absolut nicht zustimmen; habe selber 4 dieser supergünstigen Akkus via ebay gekauft und bin draufgekommen, dass diese tatsächlich länger durchhalten als der originale von Canon.

Und selbst, wenn es stimmen würde, dass diese Akkus 30% (oder mehr?) in der Kapazität darunter liegen, sind sie immer noch deutlich günstiger als Akkus von Hähnel.

Vermutlich wird das Innenleben dieser Akkus sowieso nur von einem Hersteller produziert....

LG - Herby

Zurück
Oben