CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Paar neue Bilder

roman_s

Kennt den Türsteher
Alle Bilder mit D200,Sigma 150mm gemacht

108133.jpg

108134.jpg

108135.jpg

108136.jpg

108137.jpg

108138.jpg

108139.jpg

aaahhhhhrrrrrggggg... kein Kommentar

...

seufz ;-)

Andreas

Hallo Roman!

Schön mal wieder was von Dir zu sehen. Am besten finde ich die Grashüpfer, alles ander ist natürlich auch ok. Lediglich der große Marienkäfer sagt mir nicht so zu, denn durch die Tropfen wirkt sein Kopf irgendwie verwuchert und unnatürlich.

Gruß Steffen

"ediglich der große Marienkäfer sagt mir nicht so zu, denn durch die Tropfen wirkt sein Kopf irgendwie verwuchert und unnatürlich. "

Ansichtssache, ich mag das Bild.

Ich persönlich mag auch die Blume sehr gern.

Ich mag den etwas durichsichtigen Look der Schnecke,
die position dieser finde ich allerdings eher weniger gut.

Aber insgesamt recht gelungen meine ich.

Ich brauche unbedingt ein Makro in der Linsensuppe...

Hallo Roman,

wieder mal Anschauungsunterricht vom Feinsten...
Die Schnecke im Gegenlicht gefällt mir besonders, wenngleich ich die Blume vielleicht etwas schräg gestellt hätte bzw. den Stängel unten leicht gekürzt hätte.

Nachdem ich kürzlich mit Zwischenringen versucht habe, einer Raupe auf den "Pelz" zu rücken und das Ergebnis hinsichtlich Auflösung+Schärfe dann mit deinen Aufnahmen verglichen habe, rückt die Anschaffung eines echten Makros in meiner Wunschliste jetzt noch weiter nach oben.

Gruß, Gerd

Roman,

wieder mal echt Spitze! Das erste Grashüpfer-Bild und die kleine Schnecke sind meine Favoriten.

Wie/wo findest Du Dein Motive moch in dieser Jahreszeit?

Gruß
Klaus

Hi Klaus,das sind Archivbilder aus Sommerzeit.Nur das vorletzte Bild wurde in der Zwischenzeit aufgenommen

Grüß

Roman

Hallo,

tolle Makrobilder
das erste Bild ist mein Favorit.

bin echt beeindruckt!

mfg
Max

es ist schwer, da einen Favoriten zu wählen - auf jeden Fall einige Bilder beeindrucken.
Ich frage mich, wie man das mit der Tiefenschärfe so hinbekommt, dass der gesamte Falter scharf ist und das DrumHerum nur noch angedeutet ist. Genau das, dass nämlich ein Blatt noch angedeutet ist, ist hervorragend.
Ist das durch die Aufnahme entstanden oder durch Nachbearbeitung?

Grüße - Irene

Zurück
Oben