CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Paraglider

stassmus

Kennt den Türsteher
Hallo zusammen,

nach "Fly me to the moon"

Themawechsel:

"Here comes the sun"

Die Aufnahme entstand am 23.02.08 in Schriesheim bei den "Bergsträssler Drachenfliegern"

Exif Raw-Datei: D3, Sigma 70-200 2.8 EX HSM, ISO 500, AF-C, 78mm, 1/3200s, f9

comp_Schriesheim here comes the sun.jpg

LiGrü
Stefan

Das Foto finde ich bärenstark. Die schönen Verläufe in den Farben gefallen mir gut.

Die Präsentation ist m.E. nicht ganz geglückt. Die Bildunterschrift wirkt doch etwas arg gequetscht.

Gruß

Echidna

Hallo Echidna,

zunächst mal ein herzliches Dankeschön.

Zur Präsentation sag doch bitte etwas genauer was Dich stört, Schrift zu groß, oder Rahmen zu klein, oder ganz weglassen, oder, oder ????

Vorab nochmal Dankeschön

LiGrü
Stefan

Zur Präsentation sag doch bitte etwas genauer was Dich stört,...

Hatte ich doch eigentlich. :) Die Schrift des Bildtitels wirkt in meinen Augen zu sehr unter das Bild gequetscht. Das Bild zeigt einen Flieger und den weiten Himmel - der Bildtitel wirkt demgegenüber eng und wenig großzügig.

Durch den Schatten machst Du im übrigen deutlich, das Bild ist nicht Teil des "Hintergrundes". Insofern handelt es sich auch nicht um einen Rahmen im engeren Sinne. Daher würde ich bei einer solchen Präsentation auf die Bildunterschrift verzichten.

Anderer Vorschlag: lass den Schlagschatten weg, verdoppele den unteren Bildrand und wähle als Schriftfarbe ein Grau oder eine nicht zu grelle Farbe aus dem Bild.

Die ganzen Überlegungen gelten natürlich nur zur Präsentation hier. Würde man das Foto vor weißem Hintergrund sehen, wäre die Wirkung gleich anders.

Gruß

Echidna

Zu allererst herzlichsten Dank für Deine Erklärung, ist mir jetzt einfach eingängiger was Du meinst.

Also werd ich Deine Vorschläge mal in die Tat umsetzen.

LiGrü
Stefan

Hallo,

kompliment zu dieser Aufnahme. Die Wirkung ist gigantisch. Ich finde, hier stimmt alles.

Gruß
Frank

Aufgrund von Echidna´s Vorschlag, überarbeitete Version.

Muß sagen gefällt mir so besser.

comp_Schriesheim here comes the sun ba.jpg

LiGrü
Stefan

Hallo Papa,
also ich persönlich muss sagen, ich find unsymmetrische Rahmen immer ganz grauselig.. Ich mach meistens rundherum einen 5cm Rahmen, so ists symmetrisch und Platz für die Schrift ist auch noch...
Grüße
Michele

Der untere Rand sieht jetzt um Längen gefälliger aus - zumindest für meinen Geschmack. Oben hätte ich allerdings den gleichen Rand gelassen wie an den Seiten.

Es muss ja nicht alles symmetrisch sein, aber... :)

Gruß

Echidna

Hallo Stephan!

Das Bild ist klasse! Bei der Rahmung würde ich Echidna zustimmen: O, L und R gleich, unten größer, aber ich würde noch eine etwas "edlere" Schrift wählen.

Gruß Steffen

P.S. Hat der Hintern Feuer gefangen? :z04_Flucht:

Hallo Steffen,

auch Dir Danke.

Mit dem Rahmen habt ihr sicher recht. Ich werde damit noch ein bizl rumprobieren. Irgendwie ist das noch nicht mein Ding, muß ich wohl erst noch meinen Stil entwickeln.

Ausserdem fällt mir auf und ich bin sicher selbst schuld dran, das die Aufnahme ein bißchen in den Hintergrund tritt und der Rahmen Diskussionsstoff liefert, dass ist glaube ich nicht im Sinne meiner Bilder.

LiGrü
Stefan

Ausserdem fällt mir auf und ich bin sicher selbst schuld dran, das die Aufnahme ein bißchen in den Hintergrund tritt und der Rahmen Diskussionsstoff liefert, dass ist glaube ich nicht im Sinne meiner Bilder.
Nach meiner Meinung - viele sehen das anders - gehört der Rahmen zur Präsentation. Er kann die Bildwirkung unterstreichen, aber auch zunichte machen. Geh ins Museum, auch dort werden Bilder in aller Regel mit Rahmen präsentiert. Und gerade auf Webseiten wie hier sind viele Dinge, die vom Bild ablenken.

Sieh es so: so lange wir am Rahmen herummäkeln, muss das Bild doch in Ordnung sein, oder? :):)

Gruß

Echidna

Zurück
Oben