CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pentax DFA 1/2.8 100mm Macro

...Seit ich diese Schärfe und auch dieses Bokeh erfahren durfte...
Hola Mathias

Beim DA* 300mm wird das Bokeh gleich mitgeliefert ;)

Saludos
Marcel

Rebenblatt.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 300.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/180 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Sauber gemacht respekt!!!

Servur Kollegen,
echt super Bilder, da muss ich ja noch lange üben:z04:
und vor allem Sparen für ein solchen Objektiv, die sind ja recht billig, hihi.
Aber die Fotos sind echt der Hammer :daumenhoch_smilie:

meine Versuche sind mit nem normalem Objektiv das dabei war!
[/ATTACH]

Anhänge

• IMGP4649.jpg
    EXIF
    IMGP4649.jpg
    29 KB · Aufrufe: 4
  • IMGP4650.jpg
    EXIF
    IMGP4650.jpg
    28.1 KB · Aufrufe: 6
Auch ich darf mich seit gestern stolzer Eigentümer des Pentax-Makros nennen. Ist echt ein Wahnsinn. Das Fokussieren ist Schwerstarbeit, macht aber Spaß!

LG - Markus

ich habe das Objektiv auch-es ist laut, aber wunderbar

Hallo , auch ich kann dieses Objektiv sehr empfehlen-ich besitze es seit einigen Monaten-die fotografierten Objekte sind gestochen scharf!!!nur der AF ist sehr laut..
gern würde ich Fotos hochladen, aber es klappt nicht-wenn man auf die "klammer" klickt, geschieht nichts...

Hallo , auch ich kann dieses Objektiv sehr empfehlen-ich besitze es seit einigen Monaten-die fotografierten Objekte sind gestochen scharf!!!nur der AF ist sehr laut..
gern würde ich Fotos hochladen, aber es klappt nicht-wenn man auf die "klammer" klickt, geschieht nichts...

hi wie geschied nichts ? geht da kein Fenster auf mit Hochladen? IE Exprorer Firefox ?

noch einige Fotos mit dem 100er

hier noch einige Fotos--sorry-leider wirken die fotos so komprimiert und so klein gar nicht-auf dem notebook monitor sehen sie wirklich gut aus...

Anhänge

• _IGP8516_bearbeitet-2.jpg
    EXIF
    _IGP8516_bearbeitet-2.jpg
    63.6 KB · Aufrufe: 124
  • _IGP7393_bearbeitet-1.jpg
    EXIF
    _IGP7393_bearbeitet-1.jpg
    68.8 KB · Aufrufe: 124
  • _IGP7699_bearbeitet-1.jpg
    EXIF
    _IGP7699_bearbeitet-1.jpg
    57.2 KB · Aufrufe: 125
  • _IGP7359_bearbeitet-3.jpg
    EXIF
    _IGP7359_bearbeitet-3.jpg
    62.4 KB · Aufrufe: 125
  • _IGP8098_bearbeitet-1.jpg
    EXIF
    _IGP8098_bearbeitet-1.jpg
    67.9 KB · Aufrufe: 124
  • _IGP8436_bearbeitet-1.jpg
    EXIF
    _IGP8436_bearbeitet-1.jpg
    78.2 KB · Aufrufe: 125
noch etwas

noch etwas-...dumm ist wirklich, dass die Bilder in dieser Komprimierung nach nichts aussehen-schade...

Anhänge

• _IGP1947-c.jpg
    EXIF
    _IGP1947-c.jpg
    27.4 KB · Aufrufe: 6
  • _IGP8611_bearbeitet-1.jpg
    EXIF
    _IGP8611_bearbeitet-1.jpg
    75.7 KB · Aufrufe: 124
  • _IGP7398_bearbeitet-1.jpg
    EXIF
    _IGP7398_bearbeitet-1.jpg
    56.1 KB · Aufrufe: 123
  • _IGP3209_bearbeitet-1.jpg
    EXIF
    _IGP3209_bearbeitet-1.jpg
    53.4 KB · Aufrufe: 123
  • _IGP1960-c.jpg
    EXIF
    _IGP1960-c.jpg
    42.3 KB · Aufrufe: 9
  • _IGP7373_bearbeitet-2.jpg
    EXIF
    _IGP7373_bearbeitet-2.jpg
    78.4 KB · Aufrufe: 122
noch etwas-...dumm ist wirklich, dass die Bilder in dieser Komprimierung nach nichts aussehen-schade...
Das wissen wir doch alle, ich habe meine Macros als Bilschirmschoner auf dem 22"er, und jeder bleibt stehen, und fragt, ob das meine Bilder wären. Das Problem ist die Fokussierung, wenn , wie bei mir der Hintergrund um 10 cm schaukelt, und sich das Objekt bewegt, haste echt ein Problem. Egal, wie das Objektiv heisst. Gruss Uwe!

hat geklappt

[

quote=Bu.Ha;12706]hi wie geschied nichts ? geht da kein Fenster auf mit Hochladen? IE Exprorer Firefox ?[/quote]

und wie findet ihr meine makros??es sind die ersten Insekten, die ich aufgenommen habe

habe mir heute das Pentax 100 mm Makro bestellt,da ich mit meinem alten 100 mm Makro aus der analogen Zeit nicht mehr ganz zufrieden war.

Gruss
Jürgen

oh gut dass du das schreibst, ich wollte mir heute irgendein altes anloges MF makro kaufen..
Habe auch noch einige alte "normalbrennweiten" MF - sind zwar lichtstärker als mein Kitobjektiv, aber abgesehen davon, ist die Entwicklung sicher nicht stehengeblieben in den letzten 30 Jahren. Kann man ein Kitobkejtiv (smc da* 18-55) (abgesehen von der Lichtstärke) mit einem 30j alten Festbrennweitenobjektiv (50/28mm ~1.7) vergleichen?

ich denke nicht,das man ein heutiges Kitobjektiv mit einem alten Normalobjektiv vergleichen kann,da das Kitobjektiv u.a. ein Zoom-Objektiv ist - und das Normalobjektiv eine Festbrennweite war.Da ein altes Objektiv in der analogen Fotografie verwendet wurde,war das Objektiv beim Lichteinfall durch das Objektiv auf den Film mit einer glatten Oberfläche abggestimmt .Die Sensoren haben ja eine ganz andere Oberfläche wie früher der Film,von daher können nicht alle älteren Objektive eine gute Abbildungsleistung an Digitalkameras zeigen.Daher haben ja die Kamera und Objektivhersteller ihre Objektive (für Vollformat) die man an analogen und digitalen Kameras verwenden kann "digital optimiert",um die Abbildungsqualität an Digitalkameras anzupassen und zu steigern.

Gruss
Jürgen

oh gut dass du das schreibst, ich wollte mir heute irgendein altes anloges MF makro kaufen.. Habe auch noch einige alte "normalbrennweiten" MF - sind zwar lichtstärker als mein Kitobjektiv, aber abgesehen davon, ist die Entwicklung sicher nicht stehengeblieben in den letzten 30 Jahren. Kann man ein Kitobkejtiv (smc da* 18-55) (abgesehen von der Lichtstärke) mit einem 30j alten Festbrennweitenobjektiv (50/28mm ~1.7) vergleichen?

Zurück
Oben