CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pentax Gerüchte

hi jürgen

arnold ist ein toller user im dfn. habe ich schon gelesen.

l.gr. walter

Hallo,
die Aufregung im DFN kann ich nicht nachvollziehen,nur weil ein "Bekannter von Pentax" Binsenweisheiten von sich gibt.
Eine künftige K30D (falls sie überhaupt so heißen wird) muss in jedem Fall eine verbesserte K20D sein.Noch ein Spitzenmodell ,an dem noch so viel zu verbessern wäre wie bei der K20D,wird sich nicht mehr verkaufen lassen.
Um eine Filmfunktion wird sich kein Hersteller mehr drücken können (ungeachtet wie sinnvoll das sein mag).
Allein die Objektiv Palette spricht Bände.Da wird es in absehbarer Zeit kein Modell mit KB Sensor geben.
Gruß ricochet

Pentax bleibt in HH

Die Nachricht über einen Umzug machte mich neugierig. Da ich hier in HH jemanden kenne rief ich dort einfach an. Pentax hält den Standort Hamburg, nur die Zentrale geht weg. Reparaturen übernimmt eine Firma namens:

Rüdiger Maerz GmbH
Süderstraße 75a (Eingang Haus 77)
20097 Hamburg

www.fotomaerz.de

Telefon 040 - 731 40 77
Telefax 040 - 732 68 38
E-Mail: infohamburg(at)fotomaerz.de

Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 08.00-18.00 Uhr

Hallo Zusammen, :z04_explodieren:

diese Spekulationen welche da Arnold in den Raum gestellt hatte, drehten sich wohl um die K7d. Der Beitrag ist ja auch schon verhältnissmäßig alt. 12. März :z04_smileys26:

Pentax selbst sagt ja, das die K7d kein nachfolger der K20d ist, daher wird wohl mal eine K30d kommen. :z04_schlaumeier:

Danke @Bildmomente, ist intressant deine Info.

Gruß Sven.

Die Nachricht über einen Umzug machte mich neugierig. Da ich hier in HH jemanden kenne rief ich dort einfach an. Pentax hält den Standort Hamburg, nur die Zentrale geht weg. Reparaturen übernimmt eine Firma namens:

Rüdiger Maerz GmbH
Süderstraße 75a (Eingang Haus 77)
20097 Hamburg

www.fotomaerz.de

Telefon 040 - 731 40 77
Telefax 040 - 732 68 38
E-Mail: infohamburg(at)fotomaerz.de

Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 08.00-18.00 Uhr
Wenn die so arbeiten, wie die Website anfängt(:):, dann machen die Kamera mit einem Radkreuz auf, ist ja schon mehr als peinlich.

Ich bin erst mal auf die K7 gespannt und hab schon den Sparstrumpf hervorgekramt. Das Dilemma (wenn man das so bezeichnen kann) mit den Vollformat-tauglichen Objektiven ist ja bekannt. Welche aktuellen Pentax-Objektive sind eigentlich Vollformat-tauglich, ich meine DA und DA*-Linsen? Doch wohl nur das 50er und das 100er Makro, oder?
Grüße
Andreas

Was?Du weisst wirklich nicht welche Optiken das sind?
Es sind ein paar mehr als nur die DFA Optiken.

Ich würde die Infrmationen auf der Pentax-Website aber genauso interpretieren: DFA-Linsen sind Vollformat-tauglich aus dem aktuellen D...-Programm.
Vielleicht interpretiere ich das ja falsch.
Grüße
Andreas

Ja,in der Tat nicht sehr durchleuchtend die Infos.
Aber man kann gut zwischen den Zeilen lesen.
Pentax erwähnt dort oft den Hinweis,mit dem kleineren Bildkreis.
Aber eben nicht bei jeder Optik.
Der Spruch mit den Analogen Kameras,betrifft nur den Blendenring.

Zurück
Oben