CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pentax K20D mit Tamron 18 - 200

hat nicht so geklappt mi dem Reinstellen-habe da bestimmt was verkehrt gemacht. Versuche das hinzubekommen.
Bodo

Hallöschen

Starte einen neuen Versuch die ersten Bilder ,,reinzustellen,,.

Am Hochrhein.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 28.0 mm
  • ƒ/9.5
  • 1/180 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Landschaft am Hochrhein.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 18.0 mm
  • ƒ/9.5
  • 1/350 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Sonnenblume.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 48.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Na das sind doch schon vielversprechende Resultate.
Grüße
Andreas

Hallo,

zu

Bild 1 : sagt mir irgendwie nicht zu

Bild 2 : sehr schöne Farben. Auch die Bildgestaltung gefällt mir.

Bild 3 : auch hier schöne kräftige Farben. Leider ist die Blüte teilweise abgeschnitten.

Dennoch überwiegend kräftige Farben und vor allen schöne Details.

Gruß
Gary

Hallo vom Hochrhein

Die Landschaft mit dem Weg gefällt mir auch am besten. Es sind wie gesagt nur schnelle Probeaufnahmen ohne besonden Anspruch . Wollte halt nur verschiedene Brennweiten probieren. Habe im Nachhinein die Schärfe auf +2
hochgeregelt, da kommen feine Details noch besser. Mit der Farbwiedergabe bin ich so zufrieden.

Mit besten Grüssen
Bodo

hallo bodo

ich sehe es so wie du,ein paar probeaufnahmen um den brennweitenbereich zu zeigen.

ich habe ja auch die k20d. meine einstellungen sind auf neutral und auf feinschärfe eingestellt. gefällt mir besser als leuchtend-war bei der k100ds anders-da hatte ich immer leuchtend eingestellt.

hatte mich heute ein bißchen gespielt mit der k20d (sonnenschein) mit der k20d sieht man erst die auflösung (gegenüber) der k100ds mit dem 12-24, 2,8 135 seicanon - vor allem mit dem 12-24,da ist alles scharf von der mitte bis in die ecken.

gr.walter

Zurück
Oben