CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pentax K5 heute gekommen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HansHansen

Mitglied
Nachdem ich mich gestern vorgestellt hatte und sehnsüchtig auf die heutige Lieferung gewartet habe ....habe ich sie nun, die K5...
Ich fotografier seit vielen Jahren, meine aktuelle Kamera eine Canon 550D.
Mit der K5 und Standartobjektiv die ersten Aufnahmen gemacht und war mehr wie enttäuscht... Bilder waren im Detail sehr unscharf... dann gleich das neue Firmware-Update.11 raufgespielt. Resultat ist etwas besser aber im Vergleich zur Canon weit weg von dem was ich erwartet habe. Fotografiert habe ich bei ausreichend Tageslicht. Ich hoffe dass ich da in den Einstellungen der Kamera noch was ändern kann, ansonsten würde ich den Neukauf als Fehlgriff bewerten...

Mit der K5 und Standartobjektiv die ersten Aufnahmen gemacht und war mehr wie enttäuscht...

Die K-5 und Standardobjektiv ist was genau ??

Bilder waren im Detail sehr unscharf... dann gleich das neue Firmware-Update.11 raufgespielt. Resultat ist etwas besser aber im Vergleich zur Canon weit weg von dem was ich erwartet habe.

Kann ich so nicht nachvollziehen, da stimmt etwas nicht :confused:
Welche Einstellungen hattest du denn da, gibt es ein Beispielfoto ?

Fotografiert habe ich bei ausreichend Tageslicht. Ich hoffe dass ich da in den Einstellungen der Kamera noch was ändern kann, ansonsten würde ich den Neukauf als Fehlgriff bewerten...

Die K-5 ist recht anspruchsvoll und mit einer Einsteiger-550D mal garnicht zu vergleichen, verinnerliche Dir mal die ganzen Einstellmöglichkeiten, es gab hier im Forum schon einige, die zunächst etwas enttäuscht waren und nach dem Studium der Möglichkeiten heute begeistert sind.
Bedenke, die K-5 steht im Semiprofi-Segment ;) und will bedient werden...

:z04_bier01:

Vergleich Canon 550D Pentax K5

Mit StandardObjektiv meine ich das 18-55 SMC DA. Kameraeinstellung hochauflösend, JPG, iso200. Da ich, wie ich schon sagte, viel mit Freistellungen arbeite und hier ins Detail gehen muss, war ich erschrocken als ich Bilder bearbeiten wollte. Farbrauschen und verpixelt. Bei den Einstellungen kann man ja nun nicht so viel falsch machen das dieses Ergebnis raus kommt. Ich hoffe trotzdem das der Fehler an mir liegt und meine Erwartungen an die K5 erfüllt werden. Ich werde heute nochmal eingehend testen , ansonsten schicke ich das Teil Montag wieder zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben