CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pentax smc DA 35 mm 2,4 Für Panor.geeignet Hallo hab beim stöbern das smc DA 35mm 2

glixi

Läuft öfters hier vorbei
Hallo hab beim stöbern das smc DA 35mm 2,4 gefunden - dann hab ich noch den Preis gesehen (Aktuell unter 200 ) und dachte mir gibt’s nicht . Natürlich war mein erster Gedanke - “das kann nur Müll sein “und fing ins suchen an - fand zwar sehr wenige Beiträge aber die waren recht Positiv .Nun wundert mich aber,warum man so wenig darüber liest bzw. findet - gibt es dafür einen Grund ,den ich übersehen habe ? Ist die Abbildungsleistung wirklich so gut wie in manchen Beiträgen beschrieben ?

Würde die Linse für Panoramafotos verwenden - dadurch würde die Lichtstärke von 2,4 nicht so ins Gewicht fallen .
Falls es doch Mist ist - welche Alternativen gebe es dafür ?

MFG

Hallo glixi,

ich hatte zwar nur ein kurzes, aber heftiges Vergnügen mit dem 35/2,4 und kann nicht anders schreiben, als dass es meine Linse wäre, hätte ich das DA35/2,8 Makro nicht schon.
Ok, es ist haptisch kein Vergleich zum Limited, da viel Kunststoff verbaut ist, aber in Sachen Abbildung musst du dir keine Sorgen machen.
Übrigens steht hier http://pentaxinfo.de/forum/showthread.php?t=4132 schon alles, was darüber gesagt werden kann :)

Hallo glixi,
das Pentax DA 35/2.4 ist sicher kein schlechtes Objektiv. Es ist eine Festbrennweite mit guter Lichtstärke und einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Natürlich ist es im Vergleich zum DA 35/2.8 Makro ltd. schlechter, aber wer die Makro-Eigenschaft und die sonstige Qualität eines limited nicht braucht und Geld sparen möchte...
Das 35/2.4 ist sehr leicht und wird ohne Streulichtblende geliefert, eben ein "L-Objektiv". Ursprünglich geplant war es wohl als Kit-Objektiv zur k-r.
Grüße
Andreas

Zurück
Oben