CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pentax Zoom 90 WR

Moselkerl

Rookie
Hallo und ich grüße herzlich aus dem Tal der Mittelmosel. Ich habe eine Pentax geschenkt bekommen und möchte diese auch gerne benutzen. Leider fällt mir die Bedienung nicht leicht und bei dem netten Geschenk war auch kein Handbuch dabei. Schade! Ich habe zwar im Netz eine Anleitung in englischer Sprache gefunden, doch es bleiben immer noch Fragen offen. Sicherlich kennt sich ein User hier besser aus und so würde ich mich freuen, wenn ich einen finden würde, der mir diesen neuen Schatz "Pentax" erklärt. Danke und viel Freude hier im Forum

Moselkerl

Hallo Moselkerl

Willkommen im Pentax-Forum.

Schau Dich doch einmal auf der Pentax-Homepage um: www.Pentax.de - dort sind einige Bedienungsanleitungen in deutscher Sprache abgelegt die Du dir runterladen kannst. Vielleicht wirst Du dort fündig.

Ansonsten wäre es natürlich hilfreich wenn Du das Kameramodell benennen würdest.

Gruß Winfried

Puh, wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
icon11.gif

Überschrift hab ich total überlesen.

Gruß Winfried

Hallo Moselkerl

Ein herzliches Willkommen aus der Schweiz hier im freundlichen Pentax-Forum.

Im Netz ist tatsächlich nur die englischen Bedienungsanleitung Deiner Zoom 90 WR verfügbar. Auch mit »Trick 77« habe ich nichts anderes gefunden. Vielleicht kann Dich jemand unterstützen, wenn Du Deine Fragen hier ins Forum schreibst.

Beste Grüsse und immer gut Licht!
Beat

Hallo Martin

Der Trick an »Trick 77« ist der, das es den »Trick 77« so gar nicht gibt.
Bei uns ist »Trick 77« eine Redewendung und steht für:
- in die Zauberkiste greifen
- etwas Überraschendes präsentieren
- ein bisschen mehr als erwartet vorführen
usw.

Im vorliegenden Fall bedeutet »Trick 77« etwas mehr recherchieren, als nur Google befragen.

es grüsst, Beat

bei uns heißt das Trick 17.
Aber die Banker aus der Schweiz müssen es immer übertreiben, daher 77. ;-)

Hallo Moselkerl

Ich habe auch noch einmal ein bischen recherchiert. Es gab seinerzeit wohl noch ein Modell Pentax zoom 105 WR. Dessen Bedienung muß praktisch identisch mit dem der 90 WR gewesen sein. Aber für beide Kameras gab es keine kostenfreie Bedienungsanleitungen in Deutsch zu finden.

Es gibt aber einige Anbieter die deutsche Bedienungsanleitungen verkaufen. Vielleicht versucht Du hier einmal Dein Glück.

Gruß Winfried

nimm doch die Bedineungsanleitung der X90. Ist die gleiche ohne WR.

Zurück
Oben