CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Personenbilder: Ausschnitt wählen

PhysEd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Sali zämme,

Vor langer Zeit habe ich einmal eine Grafik gesehen, die aufzeigt, wo man grundsätzlich bei Personenbilder "schneiden" darf.

Ich suche die Grafik für meinen Schwager. Hat jemand einen Link dazu?

Vielen Dank!
Michi
 
Gibt es auch da Regeln ?!
 
Wie mit allem in der Kunst gibt es Richtlinien an die man sich als Anfänger einmal halten kann, um diese dann bewusst zu übergehen...

Genau der richtige Ansatz. Könnten meine Worte sein. :)
 
Aber jetzt ernsthaft.

Es gibt aber in der Porträt-Abteilung viele Regeln, die wichtiger sind als der Beschnitt. An diese zu denken ist schon umfangreich und genügt doch zum Anfang.
 
Nein, nicht nur abgeschnittene Hände und Füsse. Da gibt es noch einiges mehr zu beachten.
 
na, dann mal her damit !

Das hab ich befürchtet...

Vorschlag:
Davon ausgehend, dass ich nicht der einzige hier bin, der die Regeln beachtet, könnten wir doch einen Thread aufmachen mit Bilder, welche die Regeln zeigen und diese mit wenigen Worten beschreiben.
Da gewisse Regeln auch für Pflanzen und Tiere gelten, kann man auch diese Bilder zu Hilfe nehmen.
 
Wie gesagt, ich suche nur diese Grafik.

Natürlich kann man einen anderen Thread aufmachen, das könnte hilfreich sein.
 
Zurück
Oben