Pferde | Sammelthread

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Armer Kerl, ein Rekonvaleszent, aber schön ins Bild gesetzt, Fritzi!

Gruß Andreas
 

Enzio

Bleibt öfters zum Abendessen
Ich finde sie schwierig zu photographieren.
ja ... durchaus ... besonders wenn sie im Stall stehen ist es schwierig ... zuviel Hintergrund der nicht hübsch ist.
Für Pferde sollte man sich etwas Zeit nehmen ... einen guten Platz aussuchen und etwas warten. Wenn man die Pferde und die Besitzer kennt kann man auch zu ein paar kleineren Hilfsmittel greifen (raschelnde Tüten sind da ganz gut). Pferde sind Fluchttiere und sehr aufmerksam ... ungewöhnliche Geräusche macht sie hellhörig und man hat Ihre Aufmerksamkeit ... da geht es gar nicht um die Lautstärke ... die Körperspannung ist wie bei einen guten Model wichtig ... ;)

Zu kleinen Helferleins sollte man aber wirklich nur greifen wenn man Ross und Besitzer kennt (sonst gibt es ärger) ... oder selber Pferde hat ... :)

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
by
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
, auf Flickr
 

Enzio

Bleibt öfters zum Abendessen
ja ... ist wirklich ein schönes Tier ...
wobei das schwarze Fell schwierig zum ablichten ist ... zumindest für mich ... aber hier ist es mir einigermaßen gelungen wie ich finde ... :)
 

La Douce

CI-Pate
wobei das schwarze Fell schwierig zum ablichten ist
Farbe und Glanz machen es schwer zu fokussieren und die Belichtung passend einzustellen. Hier ist das wirklich gut gelungen, wobei ich mir das Schwarz fast noch schwärzer vorstellen könnte.
Ich muss mal kramen, ob ich auch noch Pferdebilder habe.
 

Ralf-S

Läuft öfters hier vorbei
..und jetzt von der Seite.
Leider liegt die Koppel tiefer, deshalb war meine Position für die Aufnahme nicht optimal.
.
. EmptyName 4.jpg
 

La Douce

CI-Pate
Moin Ralf,
ein erhöhter Standpunkt ist natürlich ungünstig. Das war mir schon beim ersten Bild aufgefallen. Hättest Du irgendwie runtergehen können mit der Kamera?
Beim zweiten Bild wundert mich die grünliche Mähne etwas, reflektieren da die Bäume?
 

Ralf-S

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Fritzi,

schau mal jetzt, ich habe den Farbton etwas verändert.
.
EmptyName 5.jpg
 

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Ralf, ich glaub das erste oder ein Mittelding?

Gruß Andreas
 

Enzio

Bleibt öfters zum Abendessen
- machen es schwer zu fokussieren und die Belichtung passend einzustellen
- wobei ich mir das Schwarz fast noch schwärzer vorstellen könnte.
- ist eine manuelle Linse gewesen ... das Nikkor AI 400/3.5
- dann verliert man aber Details und das wollte ich nicht ...
 

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Hab schon meine Probleme im 10er Zahlenraum :D

Gruß Andreas
 

La Douce

CI-Pate
Moin Ralf,
die zweite Version gefällt mir besser als die erste.

Andreas, nicht sehr charmant, die "Pferdchen" (das sind Kaltblüter!) bei der Siesta abzulichten ;) Das zweite finde ich deutlich vorteilhafter.
 
Oben