CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pferdekoppel

orni100

Bleibt öfters zum Abendessen
mal wieder ein Landschaftsbild.

L1003795.jpg

Schöne ruhige (morgen?)-Stimmung.

Gruss, Robi

Hallo,
schließe mich robi an. Zudem gelungener Aufbau, gefällt mir gut.
Gruß
Uwe aus GE

Schön klassisch, passt gut in s/w.

Gruß, Holger

Moin,

finde das auch sehr "ruhig" - der Weg und der Zaun passen wegen der runden, geschwungenen Form perfekt zur ruhigen Stimmung und S/W macht es besonders :)

:z04_bier01:

Hallo und Danke an Ludwig, Dirk, Holger und Uwe.

Schön, daß solch unspektakuläre Aufnahmen auch noch ihren Platz haben.

Grüße

Dieter

sehr schön eingefangen. Der leichte Nebel im Hintergrund, die Pferde die fast "Schemenhaft" auf der Wiese weiden.
Die zu "Bildanfang" bestehende Schärfe, die den Blick des Betrachters einfängt und gezielt in Richtung der "unscharfen" Nebel lenkt.
Da fängt das Auge zu suchen an, der Betrachter wird zum einen geführt, stimuliert und doch zur Mitarbeit, zum Hinsehen bewegt.

ich danke Dir für die schöne Beschreibung

Grüße

Dieter

Schön, daß solch unspektakuläre Aufnahmen auch noch ihren Platz haben.
Aber ja, das haben sie! ;)
Einen Kritikpunkt habe ich, nicht am Motiv selbst, sondern an den Tonwerten. Es sind mal wieder, wie so oft bei digitalem SW, die tiefen Schatten, die merkwürdig tot wirken, und m.E. gar nicht recht zu der eigentlich lichten, leichten Szene passen wollen...

Gruß
Wolf

Hallo Orni,

klasse Bildaufbau, schöne Umsetzung! Ein Kritikpunkt habe ich - für den kannst du aber nichts dafür - der linke Pfosten des Gatters ist höher und stört. Ansonsten: sehr sehr hübsch!

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

solch unspektakuläre Aufnahmen

Moin Dieter,

manchmal sind es grade diese Aufnahmen die unspektakulär schön sind, im Gegensatz zu der großen Masse an Fotos sieht man in solchen eher selten gezeigten Umsetzungen noch eine weitere Welt, die nicht mit dem Mainstream zusammen in´s Web gebügelt werden ;) :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Aber ja, das haben sie! ;)
Einen Kritikpunkt habe ich, nicht am Motiv selbst, sondern an den Tonwerten. Es sind mal wieder, wie so oft bei digitalem SW, die tiefen Schatten, die merkwürdig tot wirken, und m.E. gar nicht recht zu der eigentlich lichten, leichten Szene passen wollen...

Gruß
Wolf

Hi Wolf,

das mit den Tonwerten kann allerdings auch an meiner Entwicklung liegen. Ich bin immer ein wenig geneigt zur Erhöhung des Kontrasts die Schwärzen zu betonen bzw zu übertreiben.

Danke für Deinen Beitrag

Dieter

...- der linke Pfosten des Gatters ist höher und stört....

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Hey Michi, und ich war schon happy, daß der das Pferd nicht verdeckt hat ;-)

Danke Dir und Grüße

Dieter

Ich würde das Bild unten beschneiden- da läuft doch ein Riß oder so quer durch den Weg. So würde die Aufnahme mehr in Richtung breites Querformat/Panoramabild gehen, was sich mit dem Motvi sehr gut verträgt ...

Zurück
Oben