CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Picture Projekt und Transfer stürzen ab

khhuber

Rookie
hallo zusammen,
nach einem Pc-Absturz funktionieren obige Programme nicht mehr. Beim Aufruf derselben stürzen diese mit der Fehlermeldung
"ungültige Seite in MFC71.dll" ab.
De-und Neuinstallation haben nicht geholfen.
Hat jemand ne idee ?

Danke für eure Hilfe
Gruss KH

Hallo,

was hast du für einen PC, welches Betriebssystem? Wahrscheinlich läuft die Deinstallation nicht sauber.
Erster Versuch: Deinstalleiren und danach alle Nikon-Programmverzeichnisse und Dateien löschen - auch unter in den "versteckten" Verzeichnissen nachsehen.
Danach Neuinstallation.
Wenn das nicht hilft, manuell die Registry nach Nikon-Einträgen durchforsten und bereinigen.

Viel Erfolg,

Harald

Hallo KH,

wenn Du bei Google MFC71.dll eingibst, findest Du etliche Hinweise darauf, dass man unter Umständen diese dll nur irgendwoher, z. B. aus dem Internet laden, holen und in das Verzeichnis ..../System32 o. ä. hineinkopieren brauchst, damit die Programme laufen.

Vielleicht hast Du diese dll sogar selbst in einem anderen Verzeichnis auf den Festspeichern, was Du durch Suche mit dem Windows Explorer feststellen kannst.

(Vor einer De- und Neuinstallation könnte man das immerhin mal probieren, und ob man durch Neuinstallation die gesuchte dll erhält, ist ja auch noch nicht sicher.)

Grüße,
Heinz

@all
ich danke euch für eure Tipps, die ich ausprobieren werde.
ich werde hier über die Lösung berichten

Gruss Kh

Zurück
Oben