CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Piepston wenn der AF sitzt

m@rmor

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hola amigos

Zwar kein Weltuntergang, aber eigenartig.

Wenn ich den Piepston bei AF eingeschaltet habe, funktioniert dies auch, aber NUR wenn ich hochkant fotografiere. Bei Querformat verweigert meine K-5 konsequent zu piepsen. Der grüne Punkt klappt in beiden Fällen.

Ist das wieder einmal nur mein Montags-Modell oder hat das auch schon jemand von Euch festgestellt?

Eigentlich eine total unerklärliche Marotte.

Saludos
Marcel

Moin Marcel,

bei mir piepst der sowohl quer als auch hochkant - liegt wohl an Deiner "Montags-Zicke" ;)

:z04_bier01:

Moin Dirk,
bei Dir piept's?! (Du solltest das mal untersuchen lassen.) :lol:
@Marcel: Wenn sonst alles funktioniert - und Deine Bilder sehen ja ganz danach aus - ist das doch eher zweitrangig, oder?

Moin Dirk,
bei Dir piept's?! (Du solltest das mal untersuchen lassen.) :lol:
@Marcel: Wenn sonst alles funktioniert - und Deine Bilder sehen ja ganz danach aus - ist das doch eher zweitrangig, oder?
Liebe Fritzi

Du weisst (noch) gar nicht, was meine K-5 alles kann, was andere K-5er nicht können und was sie alles nicht kann, was andere K5-er können und was sie hat, was andere nicht haben und was sie nicht hat, was andere K-5er haben! Dies alles aufzuzählen würde hier eindeutig den Rahmen sprengen. Zudem habe ich ja als Einleitung geschrieben: "Zwar kein Weltuntergang, aber eigenartig.".

So eine K-5 wie ich habe, gibt es mit Sicherheit keine mehr auf der ganzen Welt ;) :(

Saludos
Marcel

Moin Marcel,

wie jetzt? Die K5 kann piepsen, wenn sie Scharfgestellt hat...?

Keine Ahnung ob und wie oder wenn die piepst. Das ist das definitiv erste, was ich ausschalte. Meine K5 hat, zumindest bei mir, noch nie dabei gepiepst. Muß ja nicht gleich halb Deutschland wissen, daß ich fokussiert habe.

C'Ya
Ralf

Hola Ralf

Ich hab es doch auch erst jetzt, zum Austesten, aktiviert und dabei eben festgestellt, dass sie nicht piepst, bis ich dann ein Hochformat-Bild machte. Da bin ich doch "echt" erschrocken und habe mich dann eben gefragt, warum das nicht beim Querformat.

Es geht mir ja gar nicht darum ob man das braucht oder nicht, sondern eben...

Saludos
Marcel :p

PS: Irgendwann landet meine K-5 im Museum für abartige Künste!

Moin Marcel,

hoffentlich landet Deine K-5 mal bei Maerz ;)

:z04_bier01:

Hola Marcel,
Deine K5 scheint ja ein echter Individualist zu sein... Du vergißt in Deiner Aufstellung aber, dass sie trotz aller Macken viele gute Bilder liefert. :)
Vielleicht ist Maerz aber wirklich eine gute Idee.
Bei meiner Kx piepst nichts, sie zeigt nur mit diesem Sechseck an, dass sie fertig ist mit fokussieren (habe ich wahrscheinlich sofort nach dem Auspacken abgestellt).

Zurück
Oben