CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pilzexperimente im Göttinger Wald

La Douce

CI-Pate
Mitglied seit
23 Jan 2012
Beiträge
17,786
Liebe Freunde des Lichts,
vorhin war ich nach längerer Zeit mal wieder im Wald gleich oberhalb von unserer Wohnung unterwegs. Natürlich auf der Suche nach Pilzen. Da waren so einige zu finden, die ich nicht bestimmen konnte, mit denen ich mal mit Doppelbelichtungen und in den unscharfen Bereich direkt am Objektiv hinein gehaltenen Blättern experimentiert habe:

Blatt von rechts

#1
20191028-_IGP8516.jpg




Doppelbelichtung mit Blatt im Vordergrund

#2
20191028-_IGP8524.jpg




Hier eine kleine Serie - zunächst Blatt von rechts

#3
20191028-_IGP8526.jpg




Doppelbelichtung mit Blatt im Vordergrund

#4
20191028-_IGP8529.jpg




einfache Belichtung

#5
20191028-_IGP8530.jpg



Klick...

Ich glaube, damit muss ich noch weiter rum probieren :)
 
In Bauchlage?

Gruß Andreas
 
Mir gefällt auch das #2 am besten, das ist so schön verträumt. Wenn du eineTaschenlampe hast, lässt sich damit auch schön experimentieren, lässt sich sehr gezielt einsetzen. So was habe ich vor kurzem in einer Zeitschrift gesehen, hat mir gut gefallen - hängt aber auch von der Pilzart ab.
 
Moin zusammen,
danke für Eure Rückmeldung zu meinen Pilzexperimenten :)

Ein paar habe ich natürlich noch:

#6
20191028-_IGP8539.jpg



#7
20191028-_IGP8540.jpg



#8
20191028-_IGP8544.jpg



#9
20191028-_IGP8545.jpg



#10
20191028-_IGP8547.jpg



Klick :)
 
Die #1 und die #8 find ich klasse.
 
Moin zusammen,
zwei habe ich noch von vorgestern morgen:


Brennweitenvergleich

#11
20191028-_IGP8552.jpg



#12
20191028-_IGP8554.jpg


Klick :)
 
#12 finde ich sehr fein, zeigt schöne Pilzumgebung!

Viele Grüße

Christiane.
 
1,2, und 4 gefallen mir gut.
Experimente lohnen sich immer.
 
Moin zusammen,
danke für Eure Kommentare :)

Gestern habe ich natürlich nicht nur Nebel und Sonnenstrahlen aufgenommen, sondern weitere Pilze gefunden und auf den Sensor gebannt.

Mit diesen Herrschaften, die auf einem Baumstumpf wachsen, habe ich mich länger beschäftigt.

Einfachbelichtung mit Blatt von links oben

#13
20191030-_IGP8573.jpg




Doppelbelichtung mit Blatt

#14
20191030-_IGP8577.jpg




Nah ran für den Belag

#15
20191030-_IGP8580.jpg



Klick :)
 
Moin zusammen,
etwas weiter unten wachsen diese Herrschaften:

#16
20191030-_IGP8640.jpg



#17
20191030-_IGP8643.jpg



#18
20191030-_IGP8647.jpg



19
20191030-_IGP8651.jpg



20
20191030-_IGP8655.jpg


Klick :)
 
Schöne Fortsetzung :daumenhoch_smilie:.

Viele Grüße

Christiane.
 
Ich glaube, ich brauche ein Pilzbuch, irgendwie wurmt es mich doch, dass ich keine Ahnung habe.
 
Zurück
Oben