CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

PITTI - EIN SOLO FÜR DEN GITTARISTEN

crazy.le

Bleibt öfters zum Abendessen
Ein Solo für einen begnadeten Musiker
Wer ihn nicht gehört, gesehen noch erlebt hat muss nur die Photos betrachten wie man Musik leben kann.

2012
00123__MG_3996.jpg

.-
 
Moin Crazy,
großartig! Deine Bilder bringen die Bühnenpräsenz und die Intensität sehr gut rüber!
Die Kunst überwiegt, das Alter tritt zurück.
Alter ist bloß eine Zahl. Gerade bei Musikern ist es sehr häufig, dass sie bis ins hohe Alter geistig topfit und inspiriert sind - verglichen mit Menschen, die keine Instrumente spielen, sind Demenzerkrankungen erheblich seltener. (Wen diese Zusammenhänge interessieren, dem sei "Vom Neandertal in die Philharmonie" empfohlen, von Eckart Altenmüller)
 
Moin Crazy,
großartig! Deine Bilder bringen die Bühnenpräsenz und die Intensität sehr gut rüber!

Alter ist bloß eine Zahl. Gerade bei Musikern ist es sehr häufig, dass sie bis ins hohe Alter geistig topfit und inspiriert sind - verglichen mit Menschen, die keine Instrumente spielen, sind Demenzerkrankungen erheblich seltener. (Wen diese Zusammenhänge interessieren, dem sei "Vom Neandertal in die Philharmonie" empfohlen, von Eckart Altenmüller)
Kein Wunder gefallen dir die Bilder. Weit und breit kein Mikro.
 
2014 wieder im Anker

00129_RENFT-2014.jpg

00133_RENFT-2014.jpg

00138_RENFT-2014.jpg

00152_RENFT-2014.jpg

Nach diesem Gig war im Anker Ruhe.
Der Saal wurde Restauriert/Erweitert und Umgebaut.
Die spärlichen Verbindungen sind dann verfallen und nie wieder aufgenommen worden.
Auch wurde die Internetseite umgestaltet so das die ganzen Aufnahmen nicht mehr zu sehen sind.
Es waren immerhin vier tolle Jahre mit Konzerten die es in sich hatten.

,-
 
Den "Aufreger" hier


00195_RENFT-2014.jpg

für zuletzt.
Pitti kann auch singen.
Damit dies auch klar und deutlich bei dem Fan vor der Bühne ankommt bedarf es eines Mic.
Ein Mic wird immer und überall bei Konzerten auftauchen.
Das kann man Photograph niemals verbannen, mit EBV schon aber nicht vor der Bühne.

.-
 
Bei klassisch ausgebildeten Sängern nicht

Da erinnere ich mich an eine schöne kleine Geschichte: Vor Jahrzehnten ging ich mit Echidna seiner Frau regelmäßig und oft in die Oper (Deutsche Oper am Rhein). Irgendwann hatten wir für eine Aufführung Karten ganz vorne erwischt. Neben mir saß ein Teenager, der von seinen Eltern wohl zum ersten Mal in eine Oper geschleift worden war. Zwischen zwei Akten hörte ich ihn sagen: "Ich versteh das nicht. Die singen so laut, aber ich sehe das Mikrofon nicht. Wie machen die das?" Er wollte seinen Eltern kaum glauben, dass die Sänger tatsächlich ohne Mikrofon und elektronische Verstärkung singen.

War, wenn ich mich recht erinnere, eine Verdi-Oper. Was hätte der sich gewundert, wenn er die Sänger gegen das ganze Wagner-Blech ansingen gehört hätte. :)
 
Da gibt es auch eine lustige Anekdote von einem Konzert von Pavarotti mit den Spice Girls: letztere wurden mit x Watt verstärkt, Pavarotti nicht - und der war besser zu hören...
 
Zurück
Oben