CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

PorträtsIgel

dilo

Kennt den Türsteher
Hallo,

dieselbe Igel, diesmal mit D200 und 60er Makro aufgenommen.

147633.jpg


Kommentar erwünscht!

Gruß Dilo
 
Hallo Dilo,
wie ich sehe, entwickelst Du Dich gerade zum Igel-Portrait-Spezialisten.
happy.gif
Muß ich Bine wirklich recht geben "süß trotz stachelig". Wobei ich nicht wie Bine zwischen "sie oder er" entscheiden kann - ist auch egal.

Ich finde es wirklich gut getroffen. Hast wohl mit ziemlicher Offenblende gearbeitet. Die Schärfe schön auf den Augen, und man sieht genau, wo der Schärfenbereich aufhört. Da leider das Schnäuzchen im Gras versteckt ist, sieht es ein bißchen ängstlich aus. Gefällt mir aber gut Euer Mitbewohner/in.

lichtvolle grüße
georgie
 
Hallo Dieter,

er oder sie sieht aus, als wenn die Stacheln gar nicht pieken könnten und man gleich losknuddeln müßte.... ;)

Superschön....

Und das Gras ist soooo grün, sieht jetzt im herbst eher nach Frühling aus ;)

Der guckt so nach oben und die Nase nach oben, eine Mischung aus frech-neugierig und vorsichtig (ängstlich, seh ich auch so)...

Superniedliches Vieh!

LG

Sabine
 
Hallo Georg und Sabine,

schön, daß es Euch gefällt. Ohje das stimmt: er oder sie....
Ja, dieser Igel war auf unserem Rasen. Er war ängstlich!
Wir haben auch ein paar Gräser vor der Nase gezupft. Mehr könnten wir nicht, da wäre dann ein Loch im Rasen.
Aber das andere Bild hat dieser Igel sein Kopf nach oben geguckt.

http://www.nikoninfo.de/discus/messages/103318/141746.html

Gruß Dilo
 
Dilo, Kompliment zu Deinen beiden Igelbildern. Insbesondere das herbstliche hat es mir angetan. Aber auch dieses hier ist sehr schön.

Wie mein Benutzername Echidna (sprich: E-kitt-na) Dir vielleicht sagt, kann ich Igel gut leiden. Insbesondere, wenn sie aus Australien kommen.
happy.gif


Gruß

Reg
 
@ Reg

Hab schon mal irgendwo von dir gelesen.
Echidna kam mir bekannt vor! Ich dachte, was haste damit zu tun, da es Mürane heißt. Ich hatte Echidna nebulosa im Aquarium gehabt! Ein Sternmuräne! Wie ich jetzt sehe, diese Gattung heißt auch Ameisenigel.
Und sie kommt ja aus Australien.
Hab mich gefreut, daß meine Bilder dir gefallen hat!

@ Peter

Freue mich auch! Du kannst unsere Homepage besuchen. Dort sind viele Bilder.

Gruß Dilo
 
Dilo, da bist Du aber gewaltig auf dem Holzweg. Ein Ameisenigel ist kein Fisch, sondern ein Säugetier, und zwar ein eierlegendes Säugetier. Der Ameisenigel (in Australien halt Echidna genannt) kommt nur in Australien vor. Es gibt dort ein weiteres eierlegendes Säugetier, das Schnabeltier. Die haben schon lustige Tiere da down under. Vielleicht zeige ich mal bei Gelegenheit etwas von dort.

Gruß

Reg
 
Hallo Reg,

ich hätte anders ausdrucken sollen, denn Echidna iat auch ein Muräne.
Ich wußte nicht, daß es auch ein Ameisenigel ist.
Gerne dein Bild vom Ameisenigel sehen.

Gruß Dilo
 
Zurück
Oben