CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Portrait

Ich bin bei Andreas: der radikale Schärfeverlauf im ersten Foto ist mir zu radikal. Auf mich wirkt das erste Foto eher wie ein Versuch was mit der Linse möglich ist, so nach dem Motto "jetzt hab ich sie endlich, jetzt muss ich das auch austesten". Das kommt im zweiten Foto eindeutig angenehmer für meinen Geschmack. Hier beginnt die Unschärfe an den Schläfen, aber das Gesicht ist vollständig scharf.

Im ersten Foto allerdings gefällt mir der noch etwas engere Beschnitt. In beiden Fällen finde ich die Ausleuchtung sehr gelungen.

Gruß
Jürgen

..auch der enge Beschnitt im ersten Bild bringt Nähe.

Was spricht dagegen, mit dem Objektiv auch oder gerade die Bilder zu machen, welche durch seine Eingenarten so schön möglich sind?

Liebe Grüße,

Gna

Natürlich spricht nichts dagegen, aber es muss auch nicht meinen Geschmack treffen, oder?

Gruß
Jürgen

ja, klar. Die unterschiedlichen Geschmäcker lassen ja eine Diskussion erst wirklich attraktiv werden..

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Freude an den Möglichkeiten so eines Objektivs und die damit verbundene "Spiellust" nicht nur gut verstehen kann, sondern sie als Bereicherung empfinde.
Mir macht es Spaß zu sehen, wenn ein Bild mit Freude an der Technik und über die Technik hinaus erstellt wurde. Zumindest vermute ich das hier...

Liebe Grüße,

Gna

Zurück
Oben