CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

PowerShot A540 kann kein RAW oder doch

woschu1955

Mitglied
Hallo,

ich habe eine PowerS

Hallo,

ich habe eine PowerShot A540. Leider kann ich da keine Aufnahmen im RAW-Format machen.

Oder geht das doch?

Kennt sich da jemand aus und hat nen Tip dazu?

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

es kann sch

Hallo Wolfgang,

es kann schon sein, dass Deine Kamera das nicht kann, meine Canon PowerShot S3 IS kann es leider auch nicht. Definitiv.

Viele Grüße

Susanne

> Hallo Susanne, > ja,

> Hallo Susanne, > ja, leider sieht es wohl so aus. Ist aber schade. Vielleicht gibt's ne Möglichkeit mit andrer Firmware? Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

es gibt woh

Hallo Wolfgang,

es gibt wohl mehr oder weniger illegale Programme, womit man die PowerShot auf RAW bringen kann, aber ich weiß nicht wie gut das geht und ob das bei anderen PowerShot-Modellen funktioniert. Muss mal Stefanie ansprechen, die auch hier im Forum ist. Sie hat sich vor einiger Zeit ein bisschen mit der Materie befasst.

Viele Grüße

Susanne

> Hallo Susanne, > das

> Hallo Susanne, > das wär nett von Dir! Danke!!!

Grüßle Wolfgang

Hallo Wolfgang,
das mü&s

Hallo Wolfgang,
das müßte gehen. Es gibt ein russisches Programm, das das ermöglicht.
Ich habe das noch nicht ausprobiert, es soll mit der S3 auch funktionieren, ich habe aber keine Lust auf manuelles Entrauschen
crazy.gif

Im Powershot-Forum können sie dir bestimmt weiterhelfen, da gibt's einige, die das schon ausprobiert haben.
http://board.powershot.de/board/index.php

Viele Grüße,
Stefanie

> Hallo Stefanie, > da

> Hallo Stefanie, > danke für den Link. Hab mich da schon angemeldet und im entsprechenden CHDK-Thread ne Anfrage gestartet. Im Moment gibts wohl noch keine CHDK-Software für die A540/530. Da die sich aber wohl nicht so sehr von andren unterscheidet ists wohl möglich, dass das bald der Fall sein wird. Also heißts abwarten und rumgoogeln ;-) Wenn es denn dann soweit ist und die Hack-FW erhältlich ist UND ich das nicht vergesse werd ich das hier posten.

Grüßle Wolfgang

Inzwischen gibts auf für die A 540 zumindest sowas wie ne Beta CHDK, ich habs mal ausprobiert und es funktioniert. Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen mal wirklich damit zu arbeiten und alles auszutesten.

Hier ist mal der Link auf die entsprechende Seite
http://chdk.wikia.com/wiki/A540

Wer also damit schon Erfahrungen gesammelt hat, bitte hier posten!! Das wäre sehr hilfreich!

Grüßle
woschu

Zurück
Oben