CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Preis ür M3 DS

• Ersteller Ersteller moni_e
  • Erstellt am Erstellt am
M

moni_e

Hallo,

was sollte man maximal für eine gut erhaltenen M3 DS maximal bezahlen?

Danke

hallo
ich würd sagen so bis maximal 900 Euro, meistens sind die Preise leider höher, da sie ein beliebtes Sammlerstück ist.
Gruss
Alan

Hallo,
nach (gar nicht mal so langem) Ueberlegen, einer kurzen Diskussion im Forum und einem sehr noblen Angebot von Jochen habe ich eine M3 + s'cron 50mm auf ebay ersteigert und freue mich schon sehr auf den Moment, wenn ich sie in den Haenden halte (ich hoffe, es gibt keine boesen ueberraschungen!). Das wird allerdings noch 10 Tage dauern, bis ich in Deutschland ankomme. Kann es kaum erwarten!!!

Wenn ich mir ueberlege, dass ich gerade mal vor 18 Monaten mit meiner ersten M6 anfing und jetzt schon eine M6, M3 und eine Bessa R2 mein Eigen nenne...unglaublich! Muss der ofterwaehnte virus sein...:-)

Gruesse, stefan

Lieber Stefan,

das ist in der Tat ein Virus, der uns alle erfasst hat.

Ich hoffe, dass du das Glück haben wirst, bei Ebay eine gute M3 ersteigert zu haben. Dann wünsche ich dir viel Freude mit dieser Kamera. Ich bin auf deinen Ersten-Eindrucks-Bericht sehr gespannt.

Insgeheim bin schon ein Bisschen froh, dass ich von meiner Verantwortung, für dich eine gute M3 zu kaufen, jetzt enthoben bin....!

Herzliche Grüße
Jochen

Lieber Jochen,
vielen Dank. Das Angebot, eine Kamera zu kaufen, war sehr grosszuegig, aber auch riskant, wenn man das Alter einer M3 beruecksichtigt (und den Preis!). Insofern hatte ich es auch vor allem als Geste und Vertrauensbeweis verstanden und nicht so sehr als echte Option.

Ich hoffe auch, dass die Kamera ok ist. Bei ebay weiss man das ja nie so genau. Ich werde auf jeden Fall von meinen Erfahrungen berichten und freue mich auf das gute Stueck!
Fuer Kamera-Reviews etc. kann ich uebrigens folgende Seite empfehlen:

http://www.dantestella.com/photo.html

Gruesse aus China, stefan

Hallo Stefan,

dann darf man Dir sicherlich schon mal vorab recht herzlich gratulieren!
Wir drücken Dir die Daumen, dass die Kamera, sobald Du sie in den Händen hast, Deine Erwartungen voll und ganz erfüllen wird.

Und um einen ausführlichen ersten Erfahrungsbericht mit der M3 möchte auch ich Dich bitten.

Übrigens habe ich vor einigen Monaten bei einem beruflichen Besuch in Augsburg in einem Fotogeschäft eine M3 (Silberchrom) stehen sehen. Sie sollte 1.050 € kosten, was mir als (noch) Laie doch recht viel erschien.
Ich denke, wenn die Vorgeschichte der Kamera nicht ganz genau bekannt ist, sollte man sich dazu entschließen die Kamera in die erfahrenen Hände der Solmser zu geben, um sie durchchecken zu lassen.
Dies nur als kleine Randnotiz,

Viele Grüße
Constantin

Hallo Constantin,
der Erfahrungsbericht kommt auf jeden Fall. Ich habe mich eh immer schon gewundert, dass so wenig ueber die M3 im Forum diskutiert wurde. Aber vielleicht ist das angesichts tausender Reviews, websites etc. auch nicht mehr notwendig. Und die MP als neue "mechanische" von leica ist fuer neue Diskussionen auch sicherlich besser geeignet. Wie laeuft's uebrigens mit der MP?

Ich habe EUR 776,- fuer die Kamera bezahlt incl. cron 50mm und einem leicameter (den ich sicher nicht nutzen werde). Das ist ein gaengiger ebay-Preis incl. dem Risiko, dass etwas nicht stimmt.

Ich halte Euch auf dem laufenden!
Gruss, stefan

Zurück
Oben